Es ist kaum zu übersehen: Wir befinden uns mitten in den nächsten Corona-Einschränkungen. Neben unserem geliebten Franzis, das wegen der Auflagen auch wieder geschlossen ist, verzichten wir auch wieder auf Training und Spiele. Schweren Herzens zwar, aber blickt man auf die weiter steigenden Infektionszahlen, ist das wohl vorerst nicht zu vermeiden. Zart streicheln wir in dieser dunklen Zeit über unsere sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepte, verbringen die hinzugewonnenen Stunden mit in Zeitlupe abgespielter Videoanalyse des bisher Gespieltem, rechnen mögliche Saisonkonstellationen zum neunten Mal rückwärts durch und fahnden bei Google Maps nach noch nicht erjoggten Berliner Laufstrecken. Doch Rettung naht! Um die triste, fußballfreie Zeit zu überbrücken, werden wir hier in den kommenden Tagen Updates aus allen Mannschaften veröffentlichen. Seit der Saisoneröffnung im September ist ja schließlich einiges los gewesen, unsere Jahreshauptversammlung war schon, eine Basketballabteilung hat sich gegründet, die Spiele gingen wieder los, auch das erste Bambini-Spiel ever, aber ohne das Franzis fehlt uns der Raum, um sich zu sehen und auszutauschen. Daher: Herzlich Willkommen am digitalen Tresen.

Wie schauts bei der 1. Kleinfeld aus? So schauts aus!

WhatsApp Image 2020-11-30 at 21.39.45

Wie gehts euch so?

Soweit ganz gut, aber mit Fußball und allem was damit zusammenhängt wäre es natürlich noch besser.

Wie liefen eure ersten Spiele?

Obwohl noch ungeschlagen, hätten die Ergebnisse etwas besser sein können, aber wir haben gut gespielt und waren top motiviert für die Saison. Im ersten Spiel haben wir gegen einen Aufsteiger die Tore liegen gelassen und nur Unentschieden gespielt, das zweite Spiel konnten wir souverän 5:0 gewinnen. Im Pokal haben wir wieder einfach keine Tore geschossen, und mussten dann im Elferschießen ran, wo wir dann aber glatt 3:0 gewonnen haben.

Seid ihr zufrieden mit Trainingsbeteiligung bisher?

Klar! Wir waren immer 12-18 Leute und alle haben Bock auf kicken und danach Bier trinken.

Sind alle nach der Corona-Pause wieder gekommen?

Ja, wir sind sogar mehr geworden. Mit Robert, Marc und Flo haben wir drei Verstärkungen bekommen. Personalmangel gibt es nur auf der Torwartposition.

Fußball unter Corona: Muss halt sein, nervig ohne Ende oder übertriebene Vorkehrungen?

Die Vorkehrungen sind natürlich richtig, aber es ist nervig ohne Ende, dass wir nicht mehr spielen dürfen, aber so ist das halt nun.

Wohin soll es für euch gehen, sobald es weitergeht?

Wir schielen ja nach oben in der Tabelle und wollen schauen, ob wir es unter die ersten 3 schaffen. Wenns gut läuft, können wir jeden schlagen (wenns schlecht läuft aber auch im grauen Mittelfeld landen)

Warum hat es nicht mit dem Sieg beim TH10Kampf geklappt?

Leider sind wir nicht angetreten.

Was werdet ihr als erstes tun, wenn wir alle geimpft sind und das Franzis wieder auf hat?

Dann wird ne Doppelkiste beauftragt und danach ins Franzis gezogen!

Welche Updates waren schon?

Das von der Ü32: „Wir lassen uns durchimpfen bis Unterkante Oberlippe!“

Das von der Zweiten: „Wir haben die beste Trainingsbeteiligung seit zehn Jahren“

Das von der Ersten: „Die Schale meinte, sie könnte sich was Längerfristiges vorstellen“

Das von der 2. KF: „Der Orange Utan ist und bleibt ein Gruppentier“

Das von der Ü40: „Es sind sogar die wiedergekommen, die vor der ersten Pause nie da waren.“

Das von den Baskteballern: „Unsere neue Abteilung: Wir sind konstant viele“

Das von der Frau*schaft: „Wir wechseln zu den Profis, dann können wir im nächsten Lock-Down spielen.“

Das von den Kids: “An Talenten mangelt es jedenfalls nicht”

Welche Updates noch kommen:

• Der Präsident