Es ist kaum zu übersehen: Wir befinden uns mitten in den nächsten Corona-Einschränkungen. Neben unserem geliebten Franzis, das wegen der Auflagen auch wieder geschlossen ist, verzichten wir auch wieder auf Training und Spiele. Schweren Herzens zwar, aber blickt man auf die weiter steigenden Infektionszahlen, ist das wohl vorerst nicht zu vermeiden. Zart streicheln wir in dieser dunklen Zeit über unsere sorgfältig ausgearbeiteten Hygienekonzepte, verbringen die hinzugewonnenen Stunden mit in Zeitlupe abgespielter Videoanalyse des bisher Gespieltem, rechnen mögliche Saisonkonstellationen zum neunten Mal rückwärts durch und fahnden bei Google Maps nach noch nicht erjoggten Berliner Laufstrecken. Doch Rettung naht! Um die triste, fußballfreie Zeit zu überbrücken, werden wir hier in den kommenden Tagen Updates aus allen Mannschaften veröffentlichen. Seit der Saisoneröffnung im September ist ja schließlich einiges los gewesen, unsere Jahreshauptversammlung war schon, eine Basketballabteilung hat sich gegründet, die Spiele gingen wieder los, auch das erste Bambini-Spiel ever, aber ohne das Franzis fehlt uns der Raum, um sich zu sehen und auszutauschen. Daher: Herzlich Willkommen am digitalen Tresen.

Wie siehts bei den Basketballern aus? So siehts aus!

Wie geht’s euch so?

Uns geht’s gut, können aber grad kein Basketball in der Halle spielen, that sucks but we dont give a fuck!

Wie liefen eure ersten Spiele?

Die ersten Spiele waren super. Wir waren die ersten drei Male circa 14 Leute, da spielten wir klassisch 5 vs. 5. Dann warn es einmal nur 10, aber seitdem konstant bis hin zum zweiten Lockdown an die 20 Männer und wir stellten auf 3 vs. 3 um. Korrekt, bislang keine Frauen dabei, aber unsere Lauscher sind spitz wie ne Spitze.

Seid ihr zufrieden mit der Trainingsbeteiligung bisher?

Wie in Punkt 2 bereits erwähnt, ist konstant ne hohe Beteiligung zu erkennen, was wieder mal spitze ist.

Sind alle nach der Coronapause wiedergekommen?

Bei uns war nach der Coronapause vor der Coronapause, da wir erst nach dem ersten Lockdown mit dem Training begonnen haben.

Basketball unter Corona: Muss halt sein, nervig ohne Ende oder übertriebene Vorkehrungen?

Muss halt sein. Zum Glück ist es nicht ganz so schlimm wie beim ersten Lockdown.

Wohin soll es für euch gehen, sobald es weitergeht?

Wir wollen wieder spielen und zukünftig ein solides Team bilden, mit dem wir dann eventuell nächste Saison antreten könnten.

Warum hat es nicht mit dem Sieg beim TH10Kampf geklappt?

Warn wa nicht dabei.

Was werdet ihr als erstes tun, wenn wir alle geimpft sind und das Franzis wieder auf hat?

Dat muss jeder selber wissen, ob und ob a überhaupt oder ob a nich ob ob…

Sonst noch was zu berichten?

Wir sind alle megahappy, in so nem klasse Rahmen inner Halle zusammenzukommen und unser Spiel spielen zu können. BÄM FRANZISKANER T H C …. 3 mal bitte!

Welche Updates waren schon?
Das von der Ü32: „Wir lassen uns durchimpfen bis Unterkante Oberlippe!“

Das von der Zweiten: „Wir haben die beste Trainingsbeteiligung seit zehn Jahren“

Das von der Ersten: „Die Schale meinte, sie könnte sich was Längerfristiges vorstellen“

Das von der 2. KF: „Der Orange Utan ist und bleibt ein Gruppentier“

Das von der Ü40: “Es sind sogar die wiedergekommen, die vor der ersten Pause nie da waren.”

Welche Updates noch kommen:

• Frauschaft
  • 1. Kleinfeld