Vplus & Satzung

Im Verbands- und Vereinsrecht ist ja vorgesehen, dass man eine Satzung haben muss. Also haben wir das auch. In der Satzung ist niedergeschrieben, wie wir in der Theorie organisiert sind und aufgestellt sind.

Ganz praktisch organisiert sind wir aber im Vorstandplus. Wer Lust hat sich einzubringen, Ideen, Vorschläge aber auch Kritik hat, kann gerne zu den Treffen kommen und eben – mitmachen. Die Leute treffen sich immer einmal im Monat. Wann genau, immer der erste Montag im Monat.
Die Idee hinter dem Vorstandplus ist, dass es jedem offen steht sich einzubringen und wir dies ausdrücklich wünschen.Entscheidungen, die das Vereinsleben betreffen, werden bei uns partizipativ und transparent getroffen.

Hier findest du übrigens unsere Satzung ( mit Link) .

Den Vplus erreichst du auch unter: vorstandplus@franziskaner-fc.de. In diesen Verteiler kann man sich bei Interesse auch gerne eintragen lassen.

Der THC – Ein Mitmachverein

Satzung des „THC Franziskaner FC e.V.“