FREIZEIT

Die Freizeitgruppe Streetball des THC Franziskaner findet sich regelmäßig jeden Mittwoch ab 20 Uhr in der Turnhalle der Justus von Liebig Grundschule zum gemeinsamen Spiel zusammen. Da wir noch relativ neu im Verein sind, schwankt die Teilnehmerzahl von 4-15 Spieler. Unsere Hood/ unser Heimcourt befindet sich unter freiem Himmel in der Rummelsburger Bucht. Die Turnhalle mit fester Spielzeit bietet uns endlich die Möglichkeit, für unsere Leidenschaft den Streetball, auch im Winter oder bei schlechtem Wetter zusammen zu kommen.

Unser Heimcourt in der Bucht ist ein öffentlich Platz, der für jeden zugänglich ist. Wir freuen uns über jeden Mitspieler, die Herkunft/ Background spielt keine Rolle. Dem entsprechend ist auch unsere Gruppe/ sind unsere Mitspieler eine bunte Mischung vieler Nationalitäten, mit ganz verschiedenem Background und jeden Alters. Im Sommer sind wir sehr oft auf unserem Platz, bringen Freunde, Kind und Kegel mit und zocken bis zum Sonnenuntergang, chillen am Spielfeldrand und geben Tricks an unsere Kinder oder die der Mitspieler weiter. Unser öffentlicher Platz braucht auch hin und wieder etwas Pflege und so haben wir schon in Eigeninitiative Löcher, böse Stolperfallen im Tartan, gefüllt und auch mit Erfolg eindringlich beim Stadtbezirk angeklopft um ein kaputtes Brett zu erneuern.

Diesen Sommer haben wir auch zwei Freundschaftsspiele mit der 2. Herrenmannschaft des SSV Intercor absolviert. Wir sehen es als Spaß und Herausforderung, Intercor als Liegavorbereitung. Im Moment steht es 1:1, weitere regelmäßige Freundschaftsspiele sind geplant.