Bevor wir uns am kommenden Samstag im Franzis einfinden um der Lichtgestalt des THC, Le Chef, dem ähhh Leitwolf, dem incredible Ex-Pressesprecher und Chef-Anwerber, for not to say Hammer-Malte einen würdigen Abschluß bereiten und ihm zu Ehren nochmal auf sein Wohl anstossen, müssen wir uns alle durch den Ligaalltag schleppen.

Los geht’s mit der ERSTEN, die Besuch aus dem Osten erhält. Eine Internetpräsenz war nicht auffindbar, daher muß an der Tabelle abgelesen werden, wer in die Lobeck-Feste kommt: der Letzte der Tabelle. Hmmm. Bis vor Kurzem hatte den Abstiegsplatz noch unsere ERSTE inne, daher ist Hochmut völlig fehl am Platz. Mittlerweile beträgt der Vorsprung 9 Punkte und bei noch 8-9 ausstehenden Partien kann man am Samstag schon die Vorentscheidung für den Klassenerhalt treffen.

Zeitgleich empfängt unsere Ü40 die Sportfreunde aus Kladow. Im Hinspiel noch in Überzahl angetreten werden die Kladower hoffentlich keinen Punkt aus Kreuzberg mitnehmen können. Immerhin zeigt die Formkurve der Ü40 steil nach oben. Nach dem wichtigen Sieg gegen Inter folgte eine ansprechende Partie gegen Oberspree, die man FC Bayern-mäßig aus der Hand gab. Aber Abstiegskampf ist nun mal kein Pornofilm. Der Tabellenvierte kommt sicher nicht nach Kreuzberg um sich ‘ne Packung zu holen. Gegen die ca. westlichsten Berliner hat bisher nur der THC ein unentschieden geschafft; und wie das zu Stande kam, steckt sicher auch noch in den Köpfen. Vergleicht man THC (Heim) und Kladow (Auswärts) ist der Tabellenstand gar nicht mehr so entmutigend! FORZA!

Sind dann die ersten Wiederbelebungspilsener am Hals, darf die ZWEITE ran: die königstreuen Löwen kommen ins revolutionäre Kreuzberg. Die Favoritenrolle ist klar; aber das hat man sich im März vor 163 Jahren auch gedacht… Nach der Niederlage gegen die Berliner Jungs ist es ausserdem wieder an der Zeit eine Heimspielserie zu starten. Immerhin ist die ZWEITE des THC nicht irgendwer, sondern MEISTER!

Zum Ende des Spieltags dürfen dann auch die Exil-THCler der Ü32 ran: Die nette ältere Dame aus Tempelhof ist zu Gast. Das Hinspiel konnte einseitig gestaltet werden, ob uns das wieder gelingt ist nach zu Letzt durchwachsenen Auftritten zumindest fraglich. Gegen Germania darf es allerdings keinen Ausrutscher geben. Nachdem nun 7Punkte in Folge verschenkt wurden MUSS ein Dreier her. Statt Worten sollten wir Taten sprechen lassen und uns selbst den perfekten Start in den Samstagabend erspielen.

Was da ansteht muß hier nicht widerholt werden; nur so viel: klick … bzw. klicks

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center