Geburtstagskind hält Weltklasse in der Schlussphase – THC holt Dreier gegen müde Prenzlauer

14. September, 2023

• Shahab
  • Tim Davies

• Kunstrasenplatz, Hanns-Eisler-Straße KR1, Hanns-Eisler-Str. 91, 10409 Berlin

Im zweiten Spiel der Landesliga Freizeit musste der THC im Prenzlauer Berg ran. Und das Team aus dem Norden brachte nach dem 11:3 Pflichtspieldebut letzte Woche ordentlich Selbstbewusstsein auf den Platz. Nach einer Reihe von Fehlpässen in der THC Abwehr in den Anfangsminuten nutzte die Heimmannschaft einen unzureichend geklärten Abwehrversuch und konnte aus halbrechter Position mit einem Flachschuss auf nassem Rasen das 1:0 in der 5. Minute erzielen.

Danach fing sich der THC und tastete sich mehr und mehr an den gegnerischen 16er heran. Nach einigen Distanzschüssen von Koko, Willy und Jakob konnte schließlich Obi das Übergewicht nutzen und zum 1:1 ausgeglichen.

Der THC, der im gewohnten 3-1-2 agierte war nun am Drücker, musste gegen Ende der ersten Halbzeit aber durch einen individuellen Fehler das 2:1 in Kauf nehmen, wieder fackelte PB nicht lange und nahm die Einladung aus gut 11 Metern an. Christian war bei dem Flachschuss machtlos.

Coach Jakob war mit dem Spiel seiner Jungs nicht zufrieden, in der feurigen Halbzeitansprache wurden folglich die Fehlpässe und der fehlende Spielaufbau moniert.

Die Ansprache fruchtete in der zweiten Halbzeit dann auch sofort. Der THC kam mit einem deutlich ruhigeren und passsicherem Spiel aus der Pause. Die Heimmannschaft, die lediglich mit 3 Auswechselspielern angetreten war, ließ immer mehr zu und es boten sich viele Räume für die schnellen Außenspieler des THC. Recht schnell fiel dann der verdiente Ausgleich nach einer feinen Aktion von Leon aus halb linker Position. Der THC drängte nun auf die Führung, die Mitte der zweiten Halbzeit auch viel. Claudio zirkelte eine Ecke von links mit viel Effet in den Strafraum, wo der sichtlich überraschte Keeper von PB die Kugel eigene Tor bugsierte. In den Schlussminuten ließ der THC diverse Chancen liegen und musste daher bis zum Schluss zittern und hatte dann auch Glück – das harte Einsteigen von Johannes im 16er blieb kurz vor Schluss ohne Folgen. In den Schlussminuten wurde es zunehmend hektisch, aber in Christian, der einige Male brilliant hielt, fanden die Stürmer von PB ihren Meister, was den ersten Auswärtssieg im ersten Auswärtsspiel des THC besiegelte.

Glück auf