Murat Daniele
Sam
Rico

Oh Captain, my captain

Gegen Germania 88 zeigte die Ü32 die erhoffte Reaktion auf zuletzt durchwachsene Vorstellungen. Bei frischem Wind legten die Senioren von Beginn an los und erspielten sich Torchancen im Minutentakt. Die seltsamerweise perfekt funktionierende Abseitsfalle der Tempelhofer Gäste – in welcher Liga die wohl trainiert wurde? – ließ jedoch aller Arbeit Früchte jäh verdorren. Bis in der 12. Minute Murat für Daniele auflegte und dieser aus Nahdistanz zum 1:0 vollendete. Daniele schraubte dann das Ergebnis auf 2:0. Malte brachte eine Ecke von links auf den 2. Pfosten, wo Brimmi auf Daniele ablegte, der den Ball vom linken 5meter-Eck aus platziert einnickte.  Die restliche erste Halbzeit wurde dann munter runter gespielt. Auch die Gäste kamen zu gefährlichen Aktionen, wobei ein Lattentreffer und eine Glanzparade Ricos’ heraussprangen.

Zur zweiten Halbzeit ersetzte Ian Murat, dem die Münze leider kein Glück brachte. Die Ü32 brauchte eine Weile um wieder ins Spiel zu finden und so musste ein Elfmeter herhalten um den in den Sturm versetzten Malte zu seinem Abschiedstor zu bringen. Lino schien Maltes Ausführung zu mißfallen: er startete zu früh in den 16er, woraufhin der flach rechts verwandelte Elfer wiederholt werden musste. Wie es sich für einen Führungsspieler gehört verwandelte Malte den 2. Versuch mit allem Nachdruck halbhoch links neben den Pfosten: unhaltbar; 3:0. Der Bann war wieder gebrochen und der THC erspielte sich reihenweise Großchancen. Malte erfüllte sich schon kurz nach seinem 11m-Tor seinen Traum vom Raul-Tor und chippte den Ball elegant über den Torwart der Germania platziert ins lange Eck. Obendrein brachte er es zu einem beachtlichen Alu-Hattrick! Eine knappe halbe Stunde war da noch zu spielen. Lino und Uwe durften auch noch mal ran und letztendlich konnten sich auch Uwe und Heiko nach einer Reihe sehenswerter Aktionen in die Torschützenliste eintragen.

Alles in allem ein gelungener Auftritt als Aufgalopp eines feucht-fröhlichen Abends und als Ende einer glanzvollen Karriere des Kapitäns der Ü32 und “Mutter des Erfolgs”. Seine Aufgaben im Verein wurden bereits weiter gegeben, die Ü32 muß nun zeigen wie sie ohne ihren Maximo Leader zurechtkommt.

Malte wurde nicht nur kurz vor Schluß ausgewechselt und war ehrenhalber durch niemanden zu ersetzen, er ließ es sich auch nicht nehmen die Welle zum Abschied selbst zu organisieren.

Schon im Franzis kamen erste Comeback-Wetten auf, die ich hier nicht näher kommentieren will. Beglückwünscht sei auch noch unser neuer Co-Kapitän Brimmi, der mit den Worten “Hey, Brimmi: Glückwunsch, du übernimmst jetzt mein Amt und bist Co-Kapitän.” auf ausdrücklichen Wunsch der Mannschaft Okes Amt übernahm.

Maltes Abschiedsparty (auf Zeit, Malte, jede Wette, ich hör dich schon mit den Töppen scharren…) war nicht der geeignete Ort um fehlende Infos für den Spielbericht zu sammeln. Wer wem vorgelegt hat kann hier nachgetragen werden, wer nicht dabei war hat leider was verpasst.