Liebe Freunde und Bekannte und alle die es noch werden wollen,

der THC Franziskaner FC kündigt hiermit seine große Kneipentour an, die aber eigentlich auch schon längst begonnen hat!
Nach Jahrzehnten in unserer geliebten Stammkneipe mussten auch wir dem Verdrängungswahn in Kreuzberg Rechnung tragen und wurden aus unserem geliebten Franzis „weggentrifiziert“ bzw. sind wir als Verein mit seinen Menschen nicht mehr gewünscht.

Auch wenn das ein herber Schlag für uns alle war, stecken wir den Sand nicht in den Kopf und machen uns auf die Suche nach einer neuen Lokalität, in der wir wieder gemeinsam in schwarz/orange Bier trinken können, Spaß haben dürfen, Lieder mitsingen können, Darts, Billard oder Kicker (oder alles) zocken können und einfach nur wieder wir sein dürfen.

Wir bieten einen buntgemischten Haufen von lustigen, links-grün versifften, fußballafinen, trinkstarken, zahlungswilligen, teils rauchfreudigen Kreuzbergliebhaber*innen mit einem Hang zu ausgedehnten Kneipenabenden.

Um diesen Laden zu finden haben wir uns entschlossen auf große Kneipen-Tour zu gehen. Jeden Monat eine andere Kneipe, aber immer mit famosen THC’ler*innen!

Seit einigen Monaten sind wir schon unterwegs und die nächsten Termine stehen an.
Bei diesen Terminen triffst du schwarz/orange THC’ler*innen beim Bier und kannst uns kennenlernen und mit uns über die Situation in unserer ehemaligen Stammkneipe reden, oder über eine mögliche Trainingsbeteiligung, Mitgliedschaft oder was du sonst so über den THC wissen willst.

Weitere Termine:

01.04. – Prinzeneck
06.05. – Zum Kleinen Moritz
10.06. – Zur Mütze
08.07 – Misfits
05.08. – TBA

Solltest du eine Kneipe betreiben oder bist Stammgast in einer und willst, dass der THC auch mal bei dir vorbeischaut, dann sag uns per Mail Bescheid. Einfach eine kurze Mail mit Adresse an Vorstandplus@franziskaner-fc.de schicken und wir gucken, wann wir bei dir vorbeikommen können.

Wir freuen uns auf neue Orte, Gesichter, Geschichten und Erfahrungen!

VIVA el THC!