Hallo THC,

als wir nach über 37 Jahren aus unser Gründungskneipe ausziehen mussten, begannen wir sofort mit dem Alternativprogramm: THC on Tour. Wir haben die Kreuzberger Kneipen aufgesucht und den Kiez wissen lassen: Der THC braucht eine neue Heimat.

Diese Heimat ist nun gefunden: Der Jodelkeller.

Ab heute ist der Jodelkeller die offizielle Heimat des THC Franziskaner FC e.V.

Der Jodelkeller in der Adalbertstraße 81, 10997 Berlin ist eine charmante Kellerkneipe im Herzen von Kreuzberg und bringt eine Jahrzehnte (Jahrhunderte?) alte Historie mit. Wir werden diese Geschichte jetzt fortschreiben und mit der Identität des THC verschmelzen.

Nicht zuletzt wurde auf der letzten THC Jahreshauptversammlung der Wunsch nach einer festen neuen Heimat unterstrichen und der vorgestellte Idee den Jodelkeller zu übernehmen zugestimmt. Der Vorstandplus hat diesen Auftrag ernst genommen und die Sache selbst in die Hand genommen. Mit dem Trio Ari, Bohne, Alex wurden privatwirtschaftlich, aber mit dem THC im Boot, die nötigen rechtlichen Grundlagen geschaffen und der Jodelkeller konnte nun übernommen werden.

Wie geht es jetzt weiter? Erst mal führen wir den Laden wie gehabt weiter und werden langsam den Einfluss des THC größer werden – optisch aber auch operativ. Das Orange wird zunehmen, der Fußball wird seinen Platz finden. Gebt uns etwas Zeit und packt mit an.

Wann geht es los? Wir werden voraussichtlich Mitte März offiziell eröffnen. Ein Datum für eine große Eröffnungsparty werden wir noch kommunizieren.

Was brauchen wir? Euch! Alle Teamabende sollten nun im Jodelkeller stattfinden, viele Vorstandssitzungen, Aftershow Partys nach Fußballspielen, euer Treffpunkt als THCler, Feierabendbiere oder auch private Feiern wie Geburtstage können gerne im Jodelkeller veranstaltet werden.

Operative Ansprechpartner: Ari ist Geschäftsführerin, Bohne & Alex managen das Drumherum, der Vorstandplus gestaltet mit und ist das Sprachrohr des Vereins.

Forza THC,

Ari, Bohne, Alex & der Vorstand Plus