An diesem Wochenende dürfen endlich (fast) alle THC-Teams wieder ran an den Punktespeck. Lediglich die Frauschaft bestreitet erst am Montag ein Freundschaftsspiel.

Bereits am Freitagabend startet die Erste im vielbeschworenen Weizenderby gegen den SC Kristall. Auf sandigem Geläuf soll an die Erfolge der letzten Saison gegen diesen Gegner angeknüpft und der erste Saisonsieg eingefahren werden. Mit zu 50% erneuertem Trainerstab und einigen Neubesetzungen im Team sind alle heiß wie Frittenfett und wollen gleich mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Am Samstag ist die nächste Station des THC-Programms dann die Lobeck-Kampfbahn. Hier empfängt unsere Zweite die Gäste vom SV Secura aus dem Prenzl’Berg. Mit ihrer bekannten Heimstärke wird die Zweite dem Gegner sicherlich gleich reinen Wein einschenken und klarstellen, dass die Punkte nur in Kreuzberg bleiben können.

Fast zeitgleich tritt die 1. KF – irgendwie ziemlich jwd – beim Aufsteiger SC Schnappes an. Nachdem die letzte Saison der 1. KF zwar überaus erfolgreich, aber eben nicht perfekt gelaufen ist, sollen hier nach dem ersten Saisonsieg im ersten Spiel weiter die Weichen für eine noch bessere Spielzeit gestellt werden. Hiermit möchten wir dann auch noch einmal die letztjährigen Spielgemeinschaftspartner der Ü100 als neue THC Mitglieder begrüßen.

Um 14:00 treten dann unsere reifsten Vertreter in Neukölln gegen die Rudower Kickers an. Nach dem sehr erfreulichen Pokalsieg zum Saisonauftakt liegt die Serie quasi schon in der Luft. Wie immer das Tempo richtig hoch halten und mit Maximalgeschwindigkeit an die Sache rangehen, dann wird das schon.

Am Sonntag sollte der eiserne THC-Fan sich unbedingt auf den Weg zum Spiel der Ü32 machen. Dabei kann man nicht nur viel über die Kunst des Fußballspiels lernen, sondern auch über die wahre Größe Berlins und die Schönheit (Neu-)Venedigs…  Wer dachte, dass das legendäre Pokalspiel letzte Woche mit einer weiten Anreise verbunden war, wird hier eines Besseren belehrt. Nach dem Aufwärmprogramm in den Kanälen Venedigs dürfen die gesetzten Herren des THC dann gerne zeigen, dass sie die Reise nicht nur zum Sightseeing angetreten haben und die zu vergebenden Punkte ins ferne Kreuzberg entführen wollen.

Am Montag wird die 2. KF dann den Spieltag mit ihrem Auftritt gegen die BSG BA Neukölln beschließen. Auch nicht grade um die Ecke, aber was tut man nicht alles für das geliebte runde Leder. Die Orange Utans haben durch ihren taktisch bedingten Ausstieg aus dem Pokal ja schon bewiesen, dass sie sich voll und ganz auf die neue Saison in der höheren Spielklasse konzentrieren wollen. Kann also nur gut werden!

Den Schlusspunkt des Montags bestreitet die Frauschaft auf der Metro in ihrem Freundschaftsspiel gegen den SC Charlottenburg II. Noch einmal unbeschwert aufspielen, danach beginnt der bittere Ernst der Saison! Ach nee, da war doch was… Der Spaß steht bei unseren Damen eh immer im Vordergrund. Na dann einfach weitermachen, Mädels!

Und wer das Lesen bis hierhin immer noch nicht eingestellt hat, darf mir nun folgende Frage beantworten: Wie schaut’s aus? Richtig…

Nur der THC!

THC 2. KF
abgesagt

Bilder:

• Gut gelaunt und mit Rückenwind geht es in die neue Saison!