Kevin Dani Stefco
Kasi Bohne Markus Nieke
Basti

Keine Überschrift

Der Pflichtspielauftakt der Saison 13/14 begann für uns deutlich früher als in den vergangenen Jahren. Nachdem wir in der Sommerpause in eine 14er-Staffel eingeteilt wurden, blieb uns auch ein Freilos in der ersten Pokalrunde verwehrt und so mussten bereits Mitte August zeigen, was die kurze aber intensive Vorbereitung unter der Leitung des neuen Trainerstabs um Bohne, Frieder und Uwe gebracht hatte.
Der Gegner war BSG KAB und hatte in der vergangenen Saison kein Spiel in der untersten Liga gewinnen können. Es roch also nach einer guten Möglichkeit am Offensivspiel zu pfeilen und Selbstvertrauen zu tanken. Mit den beiden Neuzugängen Kevin und Nieke, der aufgrund von Personalmangel hinten links aushelfen musste, und Altmeister Stefco begannen wir die “Operation 2. Runde“. Der Gegner stellte sich sofort hinten rein und machte keinerlei Anstalten sich offensiv zu entfalten. Wir hatten aber erhebliche Probleme unser Kurzpass-Spiel aufzuziehen und auch die einstudierten Standartsituationen klappten nicht mal im Ansatz. Mitte der ersten Halbzeit war es dann Memo, der – nach Vorlage von Kasi – eine gute Aktion mit einem platzierten Schuss ins Lange Eck zum 1:0 abschließen konnte. Wer sich jetzt auf ein munteres Scheibenschießen freute, wurde leider enttäuscht. Obwohl wir versuchten noch offensiver zu spielen, fehlte die Klarheit in der letzten Aktion oder der finale Pass kam einfach nicht. Darüber hinaus verloren wir auch noch Kevin, der sich nach einem Pressschlag das Knie verdrehte und vom Platz musste. Gute Besserung noch einmal auf diesem Weg!
Der Gegner kam kurz vor der Pause zur einzigen Chance im gesamten Spiel. Nach einem langen Ball war Basti jedoch auf der Höhe und konnte dem Stürmer den Ball vom Fuß schnappen.
Zur Pause kam Flo für Stefco und wir beackerten weiterhin die gegnerische Hälfte und versuchten das Spiel schnellstmöglich zu entscheiden. Auch wenn über die Außen jetzt deutlich mehr Zug ins Spiel kam und sich die Innenverteidiger immer häufiger in der Offensive zeigten, dauerte es wiederum fast 20 Minuten bis der Ball den Weg ins Tor fand. Markus steckte auf Alex durch und dieser verwandelte gekonnt zum 2:0. Danach startete der Gegner noch genau eine Offensivaktion, wurde dafür aber prompt bestraft und klassisch ausgekontert. Hanno machte das Spiel schnell und schickte Dani auf die Reise, der mit einem schönen Schuss ins Lange Eck vollendete. BSG KAB war endgültig geschlagen und wir wollten das Ergebnis noch deutlicher zu unseren Gunsten gestalten, allerdings landeten die vielen Chancen (Kopfball Bohne, Schüsse von Nieke, Hanno und Kasi etc.) in den Armen des guten BSG-Torwarts oder gingen am Tor vorbei. So war es Uwe vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Nach feiner Balleroberung jagte er die Kugel aus gut 20 Metern in die Maschen.
Der Abpfiff war dann eine Erlösung für alle. Der Gegner war mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und wir froh, die Pflichtaufgabe halbwegs vernünftig gelöst zu haben. Dennoch war uns auch schnell klar, dass zum Saisonauftakt am kommenden Wochenende eine deutliche Leistungssteigerung her muss, um den hohen Ansprüchen an die Saison 13/14 gerecht zu werden!
Frieden,
Markus