Am Mittwoch eröffnete die 1.KF die THC-Saison 2013/2014 .Leider gab es eine 2:4 Pokal-Niederlage  beim neugegründeten Bezirksligisten FC Viktoria 1889. Einen Tag später ereilte der Ü40 das gleiche Schicksal beim CSV Olympia. Im ersten Punktspiel verlor man mit 1:4 (1:3).

Am Wochenende geht es dann auch für die Erste los. Mit BSG KAB wartet im Holger-Blichmannpokal eine vermeintlich einfache Aufgabe. Als letzter der letzten Liga der vergangenen Saison ist die BSG wohl nicht in der Favoritenrolle. Wie gewohnt gibt es hier wieder die Roadmap zum schnellsten Weg ins europäische Geschäft! Die Zweite hat ein Freilos und kann sich ihre Roadmap in der nächsten Runde im September abholen. Für unsere Senioren ist der Anfang des Pokals auch gleich schon das Ende. Aus Personalnot musste das Pokalspiel gegen Weißensee am Samstag abgesagt werden und damit auch der Traum des Pokalsiegs. Es bleibt zu wünschen, dass sich für die Liga genug Mannen finden. Für die Ü40 geht es nach verkorkstem Ligastart im Montag auch im AOK-Pokal zur Sache. Im Derby gegen die ebenbürtige Eintracht vom Südring ist alles drin!

Mi, 14.08. 20h Lichterfelde FC Viktoria 1889 THC 1.KF = 4:2
Do, 15.08. 15h Westend CSV Olympia THC Ü40 = 4:1