Futschi Graupe

Buggi
Grauli

Erste Trainingseinheit

Das erste Spiel der Saison führt uns zu Arbeitnehmer freundlichen Zeit zu Olympia.

Anstoß durch den THC der sofort Versucht seine Ordnung zu finden .Die gegnerischen Schlüsselspieler werden eng gedeckt .Rene erwartet mit dem kleinen aber stets gefährlichen Neuner eine schwere Aufgabe.

In der fünften min. die erste Ecke für den THC. Getreten von Graupe. Kann geklärt werden.

Die Abwehr von Olympia erweist sich als nicht so sattelfest. Eine Flanke wird beinah zum Eigentor .Der Torwart reagiert noch prima und verhindert dass der Ball ins obere linke Eck geht. Kann den Ball aber nicht unter Kontrolle bringen sodass Olli auf den gut postierten Futschi köpft, der aus kurzer Distanz einnetzt.

Die Freude der Führung ist noch während ich schrieb verflogen. Der Gegner erzielt umgehend den Ausgleich.

Olympia dreht auf und wird zunehmend offensiver .Unsere Verteidigung hält gut gegen den Ansturm und provoziert erstes Meckern beim Gegner das die erste Verwarnung nach sich zieht. Dem Thc gelingt es immer wieder den Gegner unter Druck zu setzen und so Fehler in der gegnerischen Verteidigung zu erzwingen. Wir sind in der zwanzigsten Minute als sich beim THC der erste Wechsel anbahnt. Nico verlässt den Platz für James. Olympia weiterhin mit großen Schwierigkeiten die Abwehr des THC zu bezwingen Bis zur min 30 ist alles recht ausgeglichen .Das Mittelfeld hat mit Uwe eine deutliche Verstärkung erhalten .Erst eine Standard Situation von links auf den Außenstehenden Neuner bezwingt unsere Abwehr Der Neuner bestätigt seine Gefahr und lupft gekonnt über Grauli zur Führung für Olympia.

Eine Welle von Angriffen rollt nun Richtung Graul. In der 34 min kann ein Angreifer im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Der Neuner zum 3 – 1 per Elfmeter.

Der THC gibt sich nicht geschlagen .Futschi mit energischem Drang auf der linken Seite.

Schuss geht knapp über das Tor.

Kurz vor Ende der Halbzeit noch eine riesen Chance für Olympia. Freistehend kann der Gegner unseren coolen Torwart aber nicht überlisten.

Rene ausgelaugt überlässt Steiff den Platz. Für Locke kommt Murat.

Die zweite Halbzeit beginnt tüchtig beim THC. Nachdem wir eine Verwarnung des gegnerischen Torwart beobachten folgt alsbald eine herrliche Flanke von Jörg auf den am zweiten Pfosten stehenden Capitano Graupe, der nur knapp verpasst.

Bei Standards zeigt Olympia seine Überlegenheit .Hohe Bälle können vom THC nur schwer verteidigt werden. Unser Torwart aber wachsam.

Bis zur 55 min schafft der Gegner keine nennenswerte Aktionen die mit Fußball zu tun haben .Der Betreuer wird immer unzufriedener und schnoddriger in seinen Gehabe und Äußerungen. Sehr unsportlich.

Inder 60 min erzielt Olympia das 4 – 1.

Der THC spielt aber beherzt weiter. Steiff mit schöner Flanke auf Murat der nur die Latte trifft. Pech für Olli der im nachsetzen fast das Tor erzielt .Der Ball kann gerade noch vom Gegner über die Latte geköpft werden.

Olympia hat jetzt deutlich mehr Spielanteile. Die gegnerischen Spieler zumindest die der Offensive können immer häufiger unsere Abwehr überlaufen und frei unser Tor anvisieren .

Überheblichkeit und Unvermögen verhindern weitere Gegentore. In der 70 min ist Graul erneut zur Stell und kann mit prima Reflex einen Schuss des Neuner entschärfen.

Trotz schwindender Kräfte vermag es der THC gefährlich zu bleiben. Turnschuh tankt sich die ganze rechte Seite durch kann aber nicht energisch genug die Flanke bringen.

75 min. Uwe setzt sich im Strafraum durch. Sein Schuss wird gerade noch abgeblockt.

Erneute kolossal Chance für Olympia die erneut nicht vollendet wird.

Die letzten fünf Minuten gehören den THC. Futschi erneut mit dem Kopf erfolgreich der Schiedsrichter erkennt den Treffer wegen Foulspiels nicht an. Zu offensichtlich wie Futschi seinen Gegner schupste.

Doch noch ein dynamischer Spielzug des THC über links. Murat flankt scharf vor dem Stafraum. Graupe trifft den Ball voll und brutal. Der Schuss kann nur durch einen in der Flugbahn postierten Gegner blockiert werden. Zumindest musste er zu Boden.

Spielbericht von Marc