Die Saison ist kurz und die Spiele knapp, da tut es doch gut, sich ein paar extra Partien einzusammeln. Am leichtesten geht das natürlich über den Pokal! Während unsere Ü40 es nicht mal über die Qualifikation hinaus geschafft hat, die Ü32 zwar jene überstanden, aber danach gescheitert ist, unsere Zweite in der ersten Hauptrunde rausgeflogen ist, haben nur noch zwei Mannschaften des THC überhaupt die Chance sich weitere Runden zu erspielen. Den Anfang macht wie immer die 1. KF, die bereits am Freitag gegen den vermeintlich starken Gegner BFC Eichkamp II aus der Verbandsliga mit 2:0 gewannen und nun im Viertelfinale stehen! Eine grandiose Leistung unserer Überflieger. Die Erste kann am Samstag nachziehen und mit einem Sieg gegen die Staffelnachbarn den Berliner Jungs ins Achtelfinale einziehen (es sei an die Roadmap erinnert!). Unsere Zweite erreichte lediglich ein Unentschieden in ihrem ligainternen Duell gegen den Pokalgeger der Ersten, holte jedoch einen Zwei-Tore-Rückstand auf und hätte die Partie wohl vollkommens umgedreht, wenn das Spiel noch ein wenig länger gedauert hätte. Die Berliner Jungs stehen nicht gerade souverän in der Liga da, so dass die Hoffnungen auf das Achtelfinale groß sind. Gleichzeitig geht es auf dem Lobeck mit der Ü40 zur Sache. Gegen den Tabellenvorletzten FC Grunewald ist einiges drin. Selbst für unsere torabschlussschwachen Ältesten sollte bei der Schießbude der Liga der Kasten ein paar mal zum Klingeln gebracht werden können. Am Sonntag erwartet unsere Ü32 ein Auswärtsspiel gegen den LFC Berlin. Zwar sind die Lichtenfelder nicht gerade überzeugend in der Liga unterwegs, bei gut organisiertem heimischen Umfeld dürfte es aber dennoch schwer werden für unsere Senioren hier Punkte zu entführen. Die Zweite geht an diesem Wochenende leider leer aus.

Fr, 16.11. 19:30h Lobeck THC 1. KF BFC Eichkamp II = 2:0
Sa, 17.11. 10h Metro THC I Berliner Jungs = 7:2 [Bericht]