Los geht es schon am Freitagabend mit einem Spitzenspiel der FZ Landesliga St.2: die Zweite ist zu Gast beim Tabellenführer SC Kristall Berlin. Im Hinspiel fing die Zweite gut an, ging in Führung und musste spät in der 90. Minute das bittere Ausgleichstor zum 1:1 in Kauf nehmen. Hoffnung ist auf jeden Fall vorhanden, schließlich trotzte die Zweite Kristall hier einen ihrer wenigen Punktverluste ab. Am Samstag geht es wahrlich früh weiter: die Erste ist morgens um 10 zu Gast beim Kieznachbarn SFC Friedrichshain. Im Hinspiel zwar gewonnen, aber nicht unbedingt souverän. Memos Freistoß-Doppelschlag hat die Kohlen aus dem Feuer geholt – ob ihm das noch mal gelingt? Die Erste geht mit ambitionierten Vorstellungen in die Rückrunde; punktgleich mit dem Tabellenführer ist dies aber auch zu erwarten. Am Nachmittag geht es weiter mit der Ü32, die beim Tabellenschlusslicht FC Nordost Berlin zu Gast ist. Nachdem die ersten beiden Spiele im neuen Jahr verloren gingen, hofft man auf die Wiederholung von Brimmis Dreierpack des Hinspiels, welcher den 4:2 Erfolg ermöglichte. Die aktuelle Tabellensituation macht dieses Spiel zu einem Pflichtsieg, um den Abstand nach unten nicht zu verkürzen und um endlich raus zukommen aus dem Tabellensumpf. Die Ü40 kann sich von ihrer Niederlage erholen und hat noch zwei Wochen Spielfrei.

Fr 2. Mar 19:30 ORT SC Kristall THC II 3:0
Sa 3. Mar 10:00 ORT SFC Friedrichshain FZ THC I 1:0 [Spielbericht + Bilder online]
Sa 3. Mar 15:45 ORT FC Nordost Berlin THC Senioren 1:2