Mike
Björn Klemens Olli
Buggi

Abtasten

Nach gefühlten sechs Monaten ohne Spiel begann die Ü40 das Spiel abwartend und ruhig. Je länger die erste Halbzeit dauerte erspielten sie sich aber klare Feldvorteile. Aggressiv wurde der Gegner im Mittelfeld zu Fehlern gezwungen. Die daraus resultierenden Konter verpufften allerdings wirkungslos. Richtig gefährlich wurde es jedoch auf der anderen Seite. Nach einer Ecke wuchtete der 8er den Ball in die Maschen. Aber auch davon und dem verletzungsbedingtem Ausfall unseres Geburtstagskindes ließ sich der THC nicht entmutigten und kam zu aussichtsreichen Gelgenheiten. Zielwasser haben die alten Herren aber heute nicht getrunken.

Sturmlauf nicht belohnt

Die zweite Halbzeit wurde der THC mutiger und spielte ein Pressing wie man es von der Ü40 noch nicht gesehen hat. Diverse Ballverluste der Internationalen war die Folge. Trotzdem kamen die Kreuzberger kaum zu guten Chancen. Der letzte Pass wurde meist schlampig gespielt oder ein Abwehrspieler bekam irgendwie noch ein Bein dazwischen. Die einzige Riesenchance von Rainer hielt der gegnerische Torwart bravourös. Zu allem Übel bekam der THC in der letzten Minute nach einem Freistoss das unverdiente 0:2 eingeschenkt.

Großer Kampf, aber ohne Tore kannste nicht gewinnen.