3. September, 2017
Maggi
4 Kommentare
Frauen

Pünklich zum Saisonende 16/17 (haha): Rückblick der Frauschaft

Für all‘ unsere Fans hier endlich der sehnlichst erwartete Saisonrückblick der Frauschaft!

Bilder weiter unten!

Zu allererst: Wir haben unsere Tordifferenz verbessert: Von -175 auf -135!

Das enspticht einer 23%igen Verbesserung!
(Dass wir im Vergleich sechs Spiele weniger hatten lassen wir mal eben außen vor.)

Am Anfang der Saison war es sehr schwer für uns genügend Spielerinnen zusammen zu bekommen, sodass wir oft nur zu fünft antreten konnten. Aber die gegnerischen Teams und ihre Trainer*innen waren sehr freundlich und haben oft ihre Spielerinnen auf dem Feld reduziert, sodass wir erst 5 gegen 6 und am ende sogar 5 gegen 5 spielen konnten. Fast schon eine neue Sportart.

Aber durch viel Werbung und Mund zu Mund Propaganda stießen dann doch ein Paar neue Spielerinnen zu uns, und wir schossen die ersten Tore.

An dieser Stelle möchten wir die neuen großartigen Spielerinnen begrüßen, die nun im Besitz eines Spielerinnenpasses sind: Lotte, Dörte und Linda!

Nach ein Paar schweren und mittelschweren Verletzungen treten wir nun zu unsrer dritten Saison beim THC Franziskaner an! Unser Motto lautet auch weiterhin: Spaß, Spaß, Spaß!

Hier ein Paar Impressionen:

 

Wir freuen uns schon auf die kommende Saison 17/18!

Es kann nur noch besser werden ! (oder auch nicht)

 


Kommentare

Super Mädels!!! Es ist schon besser geworden, Glückwunsch zum Witerkommen im Pokal ;)

Na ist doch schonmal zu Beginn der Saison 2017/18 der größte Erfolg der Frauschaft überhaupt zu verzeichnen. Der Einzug in die zweite Runde gehört auf jeden Fall mit auf den Briefkopf.

Stimmt! Aber das Weiterkommen im Pokal kommt dann in den nächsten Rückblick. Erinnert mich in einem Jahr bitte nochmal dran ;)

Ich nehme mir mal ein Beispiel an der ungebrochen positiven Stimmung im Team. Dazu wäre ich absolut nicht in der Lage. Spaß ist das Wichtigste am Freizeitsport, dass habt ihr besser verstanden als ich und die meisten Spieler/-innen. Danke, dass ihr Teil des THC seid; so muss Fußball sein.

Kommentar schreiben