Nicht, dass das letzte Wochenende langweilig gewesen wäre. Die Geburtstagspolonaise für den Präsi um den nächtlichen Moritzplatz ist ja jetzt schon legendär. Aber bekanntlich kann der THC immer noch einen draufsetzen. Das Highlight für alle Mitglieder und Freunde des Vereins wird an diesem Wochenende ganz klar die Wiedereröffnung des Franziskaner sein. Sehr lange mussten wir darauf warten, aber nun sind die Renovierungsarbeiten endlich abgeschlossen und wir werden unsere Hopfenkaltschalen endlich wieder in unserer Vereinskneipe zu uns nehmen können! Trautes Heim, Glück allein…

Am Samstag geht es um 14:00 Uhr mit jeder Menge Freigetränken los und natürlich sind alle eingeladen und herzlich willkommen. Wie passend, dass unsere Zweite bereits um 12:00 Uhr, bei voraussichtlich bestem Wetter, auf dem Lobeck ein Derby gegen den Lokalrivalen vom BSC Eintracht Südring austragen wird. Das nenne ich mal einen attraktiven Start in den Tag. Von da aus kommt man dann genau pünktlich ins Franzis.

Bereits am Freitag Abend läutet die 2.KF den Spieltag gegen den Big Mama F.C. ein. Anpfiff ist um 19:00 Uhr auf der Metro. Über Unterstützung freuen sich die Orange Utans natürlich immer.

Der Samstag wird, wie schon erwähnt, mit der Zweiten beginnen. Um 12:45 Uhr wird dann unsere Erste in der Dunckerstraße gegen den Tabellenzweiten der Verbandsliga antreten. Gegner sind die Prenz’l Berger Teufel, die ihrem Namen in der Regel alle Ehre machen. Im Hinspiel hatte die Erste die passende Dosis Weihwasser zur Hand und konnte die Partie für sich entscheiden. Es ist also davon auszugehen, dass die Gastgeber recht engagiert versuchen werden, ihre noch vorhandene Chance auf die Meisterschaft zu wahren.

Unser Frauen haben zwar viel Spaß am Spiel, am Samstag aber auch ein klein wenig die A-Karte gezogen. Sie müssen um 16:00 Uhr in Hellersdorf zu Ihrem Match antreten. Während sich der Franziskaner schon glückselig in den Armen liegt, geht die Jagd auf Rekorde für die Frauschaft weiter. Nach dem Abpfiff dann aber schnell rumkommen, Mädels!

Der Katersonntag bietet dann um 12:00 ein weitere Lokalderby. Die 1.KF/Ü100 spielt in einem Auswärtsspiel (!) auf dem Lobeck gegen den Tabellenletzten Fortuna Kreuzberg. Die Meisterschaft ist zwar ein wenig aus dem Blickfeld gerückt, trotzdem gilt es mit 3 Punkten Platz 2 zu festigen.

Abschließend dürfen unsere mittelalten Säcke von der Ü32 um 12:30 in Mariendorf einen weiteren Angriff starten. Gut spielen klappt ja oft schon, bei der Umsetzung ansprechender Leistungen in Punkte hapert es allerdings regelmäßig… Daher mein bescheidener redaktioneller Vorschlag: Vielleicht einfach mal scheiße spielen und gewinnen?

Ein wunderbares Wochenende steht bevor. Wetter gut, viel Fußball und das Franzis macht wieder auf. Wir können es kaum erwarten! Nur der THC!

Fri - 04/08/2016 @19:00
THC 2. KF