Hallo THC,

heut gibt es wieder Neuigkeiten über unsere Projektarbeit “Kicken mit den Refugees” zu berichten.

Vor kurzem war der Berliner Fußballverband bei einer Trainingseinheit zu Gast und berichtet auf seiner Homepage u.a. über unser Projekt “Kicken mit den Refugees”. Den ausführlichen Bericht könnt ihr hier nach lesen.  Auszug: “Auch der Kreuzberger Verein THC Franziskaner FC leistet außerordentliche Integrationsarbeit und wurde bereits von der Egidius-Braun-Stiftung unterstützt.”

Weiterhin erreichte uns die Info vom Landessportbund Berlin, dass unsere Projektarbeit mit 800€ finanziell unterstützt wird, die für Sachausgaben verwendet werden können. Geplant ist u.a. für die Aktiven einen ersten, eigenen Trikotsatz anzuschaffen.

THC – keep up the good work. Refugees Welcome.