Ein bisschen was geht immer. Der Winter macht sich immer weniger Freunde in den letzten Tagen und geht egoistisch seinen eisigen Weg – wer in Fußballgenuß kommen will, muss ein bisschen kämpfen und gucken, was er wo bekommt. Der THC hilft wie immer, wo er kann. Die Erste holt am Samstag auf der Metro ein Spiel der Vorrunde nach und empfängt den SC Schlaff. Nach der nicht eingeplanten Pokalniederlage am letzten Montag gilt die ganze Konzentration der Liga (jaja, Euphemismus für eine scheiß Pokalniederlage). Unsere Jungs werden sich schön ins Zeug legen, um einen Sieg einzufahren und den hartgesottenen THC-Fans etwas zu bieten. Ein Spektakel ist allerdings nicht zu erwarten, der SC Schlaff scheint sich mit Toren nicht anfreunden zu können. Weder schießen sie gerne welche, noch bekommen sie gerne welche (Torverhältnis 19:16). Aber für das Toreschießen ist ja seit geraumer Zeit eine ganz andere Truppe beim THC verantwortlich. Unsere 1. Kleinfeldmannschaft tritt im Viertelfinale des Herbert-Heiderich-Pokals gegen den FC Ballcelona an. Diesmal wird das allerdings nicht so einfach. Ballcelona führt die Tabelle in der Kleinfeld-Verbandsliga souverän an und steht unseren Kickern mit 88 geschossenen Toren in nichts nach. Wer die Hallenrunde verfolgt hat, weiß was für ein Spiel die 1.KF zu erwarten hat, konnte der FC Ballcelona doch erst im Finale von Urbanspor gestoppt werden. Das alles dann am Sonntagmorgen um 10 ….. in Wartenberg.

Sa, 16.02. 12h Metro THC I SC Schlaff = 4:4 [Spielbericht online]
So, 17.02. 10h Wartenberg FC Ballcelona THC 1.KF = 5:3 (Bericht)