Dachten sich die Jungs vom 1.FC Schöneberg wohl auch, als sie am Freitag antraten, um unserer 1. Kleinfeldmannschaft die Tabellenführung streitig zu machen – wurde leider nichts! Die 1.KF gewann, wie gewohnt, auch ihr elftes Ligaspiel in Folge. Damit sind unsere neusten seit Gründung ungeschlagen, wir sind gespannt, wie lange das noch so weitergeht! Zurück zum harten Alltag: Bei unseren anderen Mannschaften liegen die Punkte nicht so locker in der Hand und müssen hart erkämpft werden. Die Ü40 kann am Samstag um 10 gleich weitermachen, wo sie letzte Woche aufgehört haben: Die Tabelle von hinten aufrollen. Im wahrsten Sinne des Wortes kommt nun der Tabellenletzte Med. Friedrichshain an den Lobeck, da mus was drin sein! Wenig später geht es mit der Ersten und der Zweiten zeitgleich weiter. Die Erste empfängt Borussia Billerbeck auf der Metro und hofft näher an den zweiten Platz (Secura) heranzurücken. Gegen Billerbeck sah es in der Vergangenheit immer gut aus, allerdings haben die Borussen eine ordentliche Hinserie hingelegt. So einfach, wie in den letzten Jahren, wird es nicht mehr. Die Zweite bekommt es auf dem Lobeck mit Pulmon Negro zu tun und kann einen ordentlichen Sprung in der Tabelle machen. Pulmon hat ihren schwachen Saisonstart abfangen können und ist seit fünf Spielen ungeschlagen, das wird eine harte Nuss für unsere Zweite. Später geht es auf der Metro wieder mit der Ü32 weiter, die SF Kladow zu Gast haben. Da dürfte es unsere Ü40 kurz schütteln, verloren diese doch vorletzte Woche auswärts mit 6:0, unsere Senioren sollte dies aber nicht groß kratzen, immerhin ist der SF Kladow Tabellenschlußlicht und noch ohne Sieg. Das muss so bleiben!
Am Montag legt die Erste eine Extra-Schicht ein, um endlich den Spielrückstand ein wenig aufzuholen und dann endgültig den zweiten Platz zurückzuerobern. Gegen den Vorletzten SFC Stern stehen die Chancen gut, einen Auswärtssieg der Ersten bestaunen zu können – na Leute, was macht ihr Montagabend so?

Fr, 23.11. 19:30h Lobeck THC 1. KF 1.FC Schöneberg = 4:1
Sa, 24.11. 10h Lobeck THC Ü40 Med. Friedrichshain = 5:1