FC Eumel – THC Franziskaner FC 1. Kleinfeld 1:4 (0:1)

Für den THC spielten:

Brodi – Jan, Locke, der Keiler, Robert, Josef, Bachi, Udo, Merci, Jacob, Hawel

0:1 Jacob (Udo), 0:2 Jacob (Robert), 1:2, 1:3 Robert (Jacob), 1:4 der Keiler (Jacob)

Bester Spieler: Jacob

Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich am frühen Morgen fast alle THCler pünktlich in Neukölln ein, nur Sportfreund Carlos Ernesto Engel fehlte unentschuldigt, was sicher nicht ungesühnt bleiben wird.
Zum sportlichen. Die erste Kleinfeld begann rasant, bereits nach wenigen Minuten versenkte Jakob aus der Distanz (ca. 10m) unhaltbar für den Eumelkeeper zum 1:0. Bereits wenige Sekunden später hatte Udo das 2:0 auf dem Fuß, machte aber seinem Ruf als gnadenloser Chancentod alle Ehre und setzte den Ball an den Pfosten. Wer nun einen Sturmlauf erwartet hatte, sah sich getäuscht. Mit zahlreichen technischen Fehlern machte der THC den Gegner stark, wobei sich vor allem Robert, Hawel und Bachi als gute Gäste zeigten.
Zwar kamen wir in der ersten Hälfte trotzdem zu einigen guten Möglichkeiten, die wir aber zielsicher versiebten. Der FC Eumel versuchte vornehmlich mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, doch die Abwehr um Jan, Locke und den Keiler stand recht sicher und wenn es doch mal brenzlig wurde, war Katze Broddack stets zur Stelle. So ging es mit 1:0 für uns in die Pause.
Nach Rücksprache mit dem Keiler entschied sich das Ein-Mann-Trainerteam in der Pause zu einem Systemwechsel. Aus einem 2:2:2 wurde ein 2:3:1.
Kurz nach Wiederanpfiff des sehr guten Schiedsrichters fruchteten die Umstellungen auch prompt. In alten HSV-Manier hieß es, Bananenflanke Robert, Kopfball Jakob, Tor. Das es sich dabei um eine Ecke handelte und deshalb nichts mit der taktischen Ausrichtung zu tun hat, soll hier unerwähnt bleiben. Auch wenn wir das Spiel nun etwas breiter machten, blieb die Fehlerquote hoch. So kam Eumel auch nach einem Ballverlust im Mittelfeld zum Ausschlusstreffer. Doch zumindest die Moral war intakt. Nachdem das Spiel endlich mal schnell gemacht wurde, legte Jacob den Ball mustergültig auf Robert quer, der den Ball aus 30cm über die Linie drückte. So kam der Spielertrainer trotz bedenklicher Leistung zu einem Treffer und einem Assist. Respekt dafür!
Wenig später zog der Keiler unwiderstehlich am eigenen Strafraum den Sprint an und vollendete nach Doppelpass mit Jacob via Lupfer über den langsam nüchtern werdenden Keeper der Eumeler. Es sollte der Schlusspunkt des Spiels sein, denn der Schiedsrichter beendete bereits 15 Minuten früher als regulär, da die Eumeler stehend KO waren und wir uns auf die Geburtstagskiste vom Keiler freuten.
Auch wenn wir in der zweiten Hälfte noch einige Chancen vergeigten, bleibt am Ende ein Sieg im letzten Test der knüppelharten Saisonvorbereitung.
Nun heißt es am Mittwoch beim Training nochmal gut zu arbeiten, um am Sonntag beim ASV mit drei Punkten in die Saison zu starten.

Forza THC