Elmar
Konrad Stevie Liliom Hannes
Pinky

Good Game Boys

Am für uns ungewohnten Sonntag stand diesmal ein Spiel gegen Friedrichshain Rovers B am Ostkreuz an. Da dieses Spiel ein Freundschaftsspiel war, ist der ein oder andere die Nacht wohl etwas länger unterwegs gewesen. Wir waren aber gut besetzt und sogar drei Gastspieler durften das THC-Trikot überstreifen. Ich bin sehr froh, dass zwei alte gute Freunde, Junis aus Osnabrück und Philipp aus Hamburg mitspielen konnten und ich ihnen meine kleine Fußballwelt zeigen durfte. Sie haben sich beide sehr wohl gefühlt und haben sich über das Gastspiel in Berlin gefreut. Der dritte Gastspieler war Daniel, der sich versuchen will sich in die Mannschaft zu spielen, wofür Freundschaftsspiele ideal geeignet sind. Des Weiteren konnten wir nach seinem Praktikum in den USA auch Uwe mal wieder in unseren Reihen begrüßen und Hanno und Stevie freuten sich, dass sie mal nicht arbeiten oder studieren müssen, wenn wir kicken. Somit war also die Grundlage für ein Freundschaftsspiel gegen einen unterklassigen Gegner gelegt.

In den ersten Minuten hatten wir auch gleich einige Chancen, von denen eigentlich zwei drei genutzt werden müssen. Unser erstes Tor war dann für uns eher untypisch, denn nach einer Flanke von recht durch Konrad legt Hanno am zweiten Pfosten auf den in der Mitte stehenden Stefco, der wenig Mühe hat den Ball zu versenken. Ein Tor über die Außen ist eine Situation, die wir noch öfter provozieren müssen. Beim zweiten Tor startet Dani nach einem Ballgewinn sofort lautstark in die Spitze und wird von Elmar mustergültig bedient. Der Abschluss nach einem langen Sprint ist dann für unseren Edeltechniker reine Formsache. Beim 3:0 wenig später stört Stefco den Spielaufbau des Gegners und wird angeschossen, schnappt sich den Ball und schiebt abgeklärt ein. Jetzt ist die Zeit zum Wechseln und das wird ab jetzt bis zum Schluss auch munter von beiden Mannschaften beherzigt. Pause.

Nach der Halbzeit macht Liliom es Stefco nach, erobert den Ball, dreht jedoch seine obligatorische Ehrenrunde, um den Ball ins Tor zu bugsieren. Eine schöne Einzelleistung, die es manchmal braucht um eine wacklige Abwehr zum straucheln zu bringen. Aber da wir uns anscheinend diese Saison vorgenommen haben immer ein Tor zu kassieren, um dem Gegner auch jubeln zu lassen, fangen wir uns natürlich nach eine Standart doch ein Tor. Ecke von links, die Zuordnung stimmt nicht und Pinky kann fliegen wie er will, der Ball steckt im Winkel. Jetzt werden die Rovers noch mal aktiv und spielen teilweise sogar Pressing. Dabei springen ein paar Chancen heraus, die unser Aushilfstorwart Pinky hervorragend pariert. Nach einer Ecke für die Rovers fällt nun das schönste Tor des Tages. Der Ball wird auf links zu Liliom geklärt, der den mitlaufenden Konrad auf der anderen Seite im höchsten Tempo anspielt. Dieser legt den Ball halbhoch auf Elmar zurück, der direkt in die lange Ecke verwandelt. Ein perfekt gespielter Konter, weil er schnell und konsequent gespielt wurde. Diese Gradlinigkeit fehlt uns oft, was noch etliche Chancen in der zweiten Halbzeit deutlich zeigen. Stefco wird dann noch ein Tor zu unrecht vom ansonst besonnen Schiri aberkannt, aber P.Layer muss vorher den Ball auch machen. Doch die liegengelassenen Chancen rächten sich nicht und wir gewinnen verdient mit 5:1. Insgesamt ein schöner Kick bei gutem Wetter, der  zwar nicht die großen Erkenntnisse aber eine menge Spaß gebracht hat. Ich möchte mich beim fairen und freundlichen Gegner bedanken (unlucky), gegen den wir gerne auch als Rovers A wieder spielen. Außerdem hatte ich persönlich ein tolles Wochenende mit meinen Buddies, ich hoffe euers war ähnlich gut. Im nächsten Spiel gibt es leider keine Party davor, sondern Punkte und Party danach.

Elmar