Sa., 10h, LOBECK          THC I – BSC Eintracht Südring     1:2 [Spielbericht online]

Sa., 10h, LOBECK          Ü40 – Frohnauer SC II                1:4 (0:2)

Sa., 12h, LOBECK          THC II – Kiez 44 I                      1:2 (0:0) (Spielbericht online)

Sa., 16h, METRO            Ü32 – Sperber Neukölln              0:3

Die Erste macht’s vor, die Zweite macht’s nach. In ihren letzten Heimspielen dieser Saison bekleckern sich die Orange-Schwarzen nicht mit Ruhm. Die Zweite gibt nach einer 1:0 Führung zu zehnt die Festung Lobeckstadion aus der Hand, nachdem die Erste die Revierrivalen von Südring triumphieren ließ. Die Ü32 konnte den Sperbern wenig entgegensetzen, denen die Aufstiegsambitionen deutlich anzumerken waren.

Ich bin noch gar nicht satt!

(Vor den Spielen:) Am Wochenende starten die Teams des THC wieder durch. Es geht wie immer um Punkte, Tore und die Ehre. Selbige hat sich letztes Wochenende zumindest eine saftige Maulschelle eingefangen, aber wer kann sich heute schon noch an das letzte Wochenende erinnern? Eben. Also geht alles wieder bei 0:0 los und endet diesmal hoffentlich nicht nur für unsere ZWEITE positiv.

Gegen Eintracht Südring gelang unserer ERSTEN im November ein 1:1, im Saisonendspurt geht es für beide Teams nur noch um die Plätze. Bei voraussichtlich herrlichem Fußballwetter hat die ERSTE also als Anheizer für die Partien der anderen THC-Teams vor allem für Stimmung zu sorgen: mit ‘nem historischen Kantersieg, bitte. Immerhin könnte am Ende noch der fünfte Platz erreicht werden; und da steht derzeit die Eintracht.

Zeitgleich bestreitet unsere Ü40 die Partie gegen Frohnau. Der Abstieg ist leider nicht mehr zu vermeiden. Doch erinnern wir uns: Im Hinspiel leistete sich Frohnau eine “Andy-Möller-Gedächtnisschwalbe” und gelangte so auf die Siegerstrasse. Nun sieht man sich wieder und Frohnau darf noch auf den Klassenerhalt hoffen. Noch.

Im Anschluß darf sich die ZWEITE gegen Kiez 44 beweisen. Das Hinspiel konnte mit 4:2 gewonnen werden, mittlerweile steht Kiez 44 als Absteiger fest und unsere ZWEITE kann bestenfalls noch einen Tabellenplatz gut machen. Das letzte Heimspiel der Saison steht an und da will sich die ZWEIE sicher mit einem Knaller verabschieden.

Um 16h beschliesst dann unsere Ü32 den Spieltag mit dem letzten Heimspiel der Saison auf der Metro. Die Gäste aus Neukölln könnten noch aufsteigen, werden also alles geben. Die Ü32 hat allerdings auch nix zu verschenken und wird sich voll reinhauen um das letzte Wochenende vergessen zu machen. Schon das 1:1 im Hinspiel gegen Sperber war unbefriedigend. Im Anschluß an diese Partie folgt eine Teamsitzung. Und da wir eine Reihe Spieler im Team haben die nach Niederlagen besonders scheiße drauf sind werden wir besser gewinnen…