Dani
Kasi Freddy Stefan Dominik
Flo

Guten Morgen liebe Sorgen

Allerschönstes Lobeckwetter und ein Derby, was kann es schöneres geben. Nach zwei Niederlagen in Folge, aber einer aufsteigenden Leistungskurve wurde es mal wieder Zeit für einen Sieg. Der Kader war üppig besetzt, obwohl Hannes leider noch krankheitsbedingt abgesagt  hat. Eine kleine disziplinarische Maßnahme setzte Kai und Uwe vorerst auf die Bank, doch wir waren guter Dinge dieses Spiel zu gewinnen.

In den ersten Minuten hatte gleich Alex eine riesige Chance nach gutem Vorstoß von der rechten Seite. Doch aus unerklärlichen Gründen wurden wir nach 5 Minuten mal wieder nervös und produzierten leichte Fehler im Aufbau. Ein Freistoß von der Mittellinie in der 23. Minute segelte dann sehlenruig in  unseren Strafraum und alle verständigten sich auf das Motto nimm du den Gegner ich hab ihn sicher. Ein Tor, was so niemals fallen darf. Südring, welche mit genau 11 Mann angereist waren, merkte uns die Verunsicherung an und sezten uns sehr früh unter Druck. Wir konnten kaum noch für Entlastung sorgen und an den Beinen schien Blei zu kleben. Kaum eine gelungene Aktion und viele leichte Fehler trieben den Coach auf der Bank zu Weißglut. In der 39. Minute kam dann die Quittung für die Leistung und ein Roter ging durch vier Thcler durch, legte den Ball nach rechts und der freistehende Mann hatte keine Mühe den Ball zu versenken. Dani versuchte noch mal durch eine beherzte Doppelgrätsche das Team aufzurütteln doch bis zur Pause passierte nichts mehr.

Am liebsten hätte ich fast alle ausgewechselt, denn kaum einer spielte den Fußball, den er drauf hat. Also startete ich mit zwei frischen Spielern und einer neuen taktischen Ausrichtung, den ein Stürmer war jetzt zu wenig. In der zweiten Halbzeit erarbeiteten wir uns ein Übergewicht und machten auch daraus resultierend den Anschlusstreffer durch einen Kopfball von Alex, nach schöner Flanke von rechts durch Frieder. Im späteren Verlauf der Halbzeit kam dann noch Uwe, der noch mal mit ein paar gelungenen Aktionen mit Kai zusammen auf der rechten Seite für etwas Schwung sorgen konnte. Jedoch fiel uns nicht viel ein, gegen einen Gegner, der jetzt mit 10 Mann verteidigte. Durch die teilweise übertrieben Schreie des Gegner wurde es noch mal hektisch, jedoch hatte der Schiri Pluto alles im Griff und wirkte ruhig auf die Spieler ein. Leider hatte wir außer einigen Schüssen aus der Distanz keine Großchancen mehr. Uns blieb mal wieder nichts anderes übrig, als die Punkte zu verschenken und uns mit einer Niederlage vom Lobeck zu verabschieden.

Wir haben das Spiel in der ersten Halbzeit verloren, gegen einen Gegner der normalerweise ein Klasse schlechter ist. Wir dürfen uns nicht verunsichern lassen und müssen konsequenter nach vorne spielen. Wir können das diese Saison unter Lehrgeld zahlen verbuchen, jedoch sollten wir in den nächsten Spielen zeigen, das wir aus solchen Spielen lernen. Ansonsten können wir auch nächstes Jahr nicht viel reißen. Überlegt mal, woran es liegen könnte oder welches Gefühl euch hemmt die normale Leistung abzurufen. Wir müssen in unsere Leistung mehr Konstanz bringen, unabhängig von der Leistung des Gegners. In diesem Sinne auf ins nächste Derby gegen Pulmon Negro!

Elmar