Daniele Acker
Oke
Fabian

Auf der Suche nach Kontinuität

Am Vortag des 20. Jahrestages der Wiedervereinigung hat diese Partie den Franzis sicherlich einen bitteren Nachgeschmack im Mund hinterlassen. So ein Fußballspiel hätte man sich vorher nicht vorstellen können: Der Gegner war zwar – nicht respektlos gesagt – schlagbar aber die Ü32 konnte weder überzeugendes Spiel im Mittelfeld aufbauen, noch gefährliche Angriffe leisten. Außer eine sehenswerte Aktion mit Doppelpass, den Oke nach einem 70-Meter-Lauf und Sprint eiskalt ins Tor platzierte. À la Franco Baresi.

Obwohl die THC-Orangen vorne wenige Angriff-Chancen hatten, haben sie in der ganzen ersten Hälfte das Spiel kontrolliert und keine gefährliche Angriffe ertragen.

Einen guten Eindruck hat allerdings unsere Hintermannschaft gemacht, die zwei Tore in der zweiten Halbzeit sind nämlich einmal ein zu vorzeitiges (und sehr sehr kritisierbares) Weihnachtsgeschenk (lese Elfmeter) des sonst unerschütterlichen Schiedsrichters und ein direkt aus der Ecke ins Tor gelandeter Schuss gewesen.

Der Schiri hat uns in ein paar Spielsituationen deutlich geschädigt (u.a. schlechtes Foul an Oke, kein Gelb dafür). Das muss natürlich keine Ausrede sein und wir wollen zeigen, dass die Franziskaner auf diese unannehmbare Niederlage stark reagieren können und Kontinuität erreichen wollen.

Daniele