Deno Khaled
Mateos Rabah Nico-tin
Marc

“Zu Null”-Rekordserie beendet, doch die Festung bleibt bestehen

Nach zwei Auswärtsspielen stand heute mal wieder ein Heimspiel an. Diesmal durfte es die 2. Mannschaft von Knallrot Wilmersdorf versuchen, die THC Festung zum Einsturz zu bringen.

Das Lobeckstadion war gut gefüllt, denn vor dem Spitzenspiel der Zweiten waren schon die Erste und die Ü40 im Einsatz. Außerdem lud der THC zur Aktion Gastfreundschaft ein. Vereinskoch Weizen-Peter & Co sorgten mit Grill-Wurst, Salat und Getränken für alle Hungrigen und Durstigen.

Für Erleichterung in Reihen des ganzen THC, sorgte die Nachricht, dass es Papa-Schiro mittlerweile schon viel besser geht! (Das dies so ist, ist vorallem Deno zu verdanken, der seinen Papa wiederbelebt hat! Ganz groß Deno!)

Ich erkläre hiermit Deno zum inoffiziellen THC-Notarzt!

Schwere Zeiten beim THC, denn auch personell kann es ruhig besser laufen. Durch die Ausfälle von Kevin, Jay-Jay und Janek, war man wiedermal dünn besetzt. Zum Glück war Volle aus dem Urlaub zurück und Deno soweit fit, das er mitmachen konnte. Man bekam glücklicher weise mit Kai und Jan auch noch Verstärkung aus der Ersten.

Mit neuem Sponsor (iriedaily) und dementsprechend neuen Trikots gings bei schönem Spätsommerwetter los…

Spielverlauf

… doch schon in der Ordnungsphase (nach 5 Minuten) passierte dies: Der Ball ist im 16er des THC, der Wilmersdorfer schießt, trifft danach Philipps Bein, fällt, schreit. Pfiff. Elfmeter! Ein Witz? Nein! Der Schiri meinte es ernst und zeigte auf den Punkt. Der Schuss dann hart oben in die Mitte, Marc unten rechts. 0:1! Die Zu-Null Serie war damit nach ca. 1000 Spielminuten gerissen!

Der THC war aber nicht geschockt und zeigte sofort die nötige Motivation und Aggressivität.

Man stand von da an hinten mehr als sicher und entwickelte immer mehr Druck auf den Gegner. Es gelangen schöne Kombinationen über außen und dementsprechend sorgte man für Gefahr im gegnerischen Strafraum.

Nach 30 Minuten viel dann auch endlich der erste Treffer für die Orangenen. Kai, der zehn Minuten zuvor für den verletzten Deno kam, zeigte gleich wo seine Stärken sind und trifft aus 6 Metern, nach schöner Vorarbeit von Volle, der zwei Spieler aussteigen ließ, zum hoch verdienten Ausgleich. 1:1!

Der THC spielte jetzt groß auf und hätte schon zur Halbzeit führen müssen, doch es fehlte noch an Präzision und Glück.

Nach dem Seitenwechsel war der THC dann völlig von der Rolle und es lief nur wenig zusammen. Hinten brannte trotzdem überhaupt nichts an.

Mit zunehmender Spieldauer fand sich der THC aber immer mehr und spielte in den letzten 20 Minuten auch wieder Fußball. Doch wirkliche Torgefahr war selten da.

Knappe 10 Minuten vor dem Ende zieht Kai mit Ball in den Strafraum, wird gefällt, kein Schrei, ein Pfiff, Elfmeter! Doch wer sollte schießen? Alle gehen weg vom Strafraum oder gucken auf den Boden. Doch dann fast sich der Kapitän Philipp ein Herz, nimmt sich den Ball und legt ihn auf den Punkt. Erleichterung bei allen anderen! Im dritten Versuch schießt er ihn dann sicher ins rechte Eck! Die verdiente 2:1 Führung!

Kurz vor Schluss ist es wieder Kai, der nach einem Pressschlag von und mit Volle, den Ball bekommt, ihn sich gekonnt vorlegt, aufs Tor zu läuft und eiskalt verwandelt. 3:1!

Die Festung war mit dem Schlusspfiff wiedermal verteidigt und so konnte man danach friedlich bei Weizen-Peter ne Wurst zusammen verdrücken.

Fazit

Der THC spielte eine super erste Hälfte und gute 20 Minuten am Ende der Partie. Man zeigte eine gute Mannschaftsleistung und gewinnt am Ende verdient mit 3:1! Anzumerken ist jedoch, dass Kai (noch Erste) :-) diesmal den Unterschied ausmachte. Denn er war an allen 3 Treffern beteiligt!

Nach der Serie ist vor der Serie

• Festung Lobeckstadion I: seit 14 Spielen (über einem Jahr) ist die Zweite zu Hause ungeschlagen!

• Festung Lobeckstadion II: Seit dem 11.10.2009, kassiert die Zweite zu hause den ersten Gegentreffer, d.h. nach ca. 1000 Spielminuten!!!! Das heißt: Ewiger Vereinsrekord!!!

• Festung Lobeckstadion III: Marc ist jetzt seit ca. 84 Minuten ohne Gegentor.

• Festung Lobeckstadion IV: Saison 2010/11: 2.Heimspiel, 2.Sieg, 6:1 Tore

• Der THC schoss in jedem Spiel mindestens ein Tor (2,0 pro Spiel)

• Der THC kassierte in den letzten 3 Spielen mindestens einen Treffer (1,75 pro Spiel)

Schöner verdienter Sieg! Allein der Gegentreffer schmerzt ein wenig!

Zu hause sind wir zwar ne Macht, aber auswärts müssen wir auch mal was reißen. Am besten gleich am nächsten Samstag, beim Spitzenreiter, den Britischen Löwen.

VIVA el THC II!

Virus