… wären wir ungesittete Fußballrabauken, würde jetzt auf die Überschrift logischerweise folgen: asozial! Wir sind aber der THC, sind also viel schlimmer, und werden am Wochenende dreimal den Heimverein unglücklich machen.

Los geht es am Samstag. Morgengymnastik mit der Ersten. Auf der Landebahn von Tegel geht es am Samstag um 10 Uhr gegen die Jungs von Bugonjo. Nach einem furiosen Start in die Saison mit Tabellenführung, dem Absturz auf Rang 8 will die Erste im letzten Saisonspiel einen versöhnlichen Dreier einfahren. Bugojno ist Neunter, also ein Tabellennachbar, und sicher nicht weniger heiß auf ein letztes Match in 2017. THC-Allesfahrer, setzt euch in den Flieger, schaut auf diese Stadt, dann seht ihr THC von oben.

Noch unchristlicher als die Erste am Samstag muss die 1. KF am Sonntag ran. Um 9 Uhr empfängt Eisern Berlin in Hohenschönhausen unsere Vertretung. Eisern ist Elfter, wir Neunter. Nach dem Wochenende ist Eisern immer noch Elfter, wir mindestens Siebter. Die beiden letzten Spiele gegen Eisern endeten übrigens 3:1 und 8:1 für uns. Da könnte was gehen.

Schwieriger wird es für unsere Ü32 am Nachmittag. Zwar kommt die Erwachsenenabteilung des THC mit dem Schwung eines unglaublichen 9:1 vom vergangenen Samstag in den zweiten Advent. Doch ob nochmal so viele Kerzen auf dem Torkranz angezündet werden dürfen, daran darf man zumindest etwas zweifeln. Der Gegner, FC Hertha 03, ist Vierter, hat die letzten vier Spiele alle gewonnen und doppelt so viele Punkte wie Bohne und seine Mannen. Außenseitersein liegt uns ja aber. Wer am Sonntagmittag noch nix vorhat: 12:15 Uhr ist Anpfiff in Zehlendorf.

Wer Bock auf Auswärtsglühwein hat kommt zu mindesten zwei der Spiele rum und hhnehin gilt: Alle nochmal durchatmen, ab ins Trainingslager für den nächsten Samstag, denn da ist unsere Weihnachtsfeier. Forza THC!