Auch mit der Schönheit dieser poetischen Worte eines Weltmeisters von 1990 lässt sich die momentane Ergebniskrise des THC nur unzureichend beschreiben. 1 ganzer Punkt (in Worten: EINS) sprang in den letzten 7 Spielen für uns raus (inkl. ein verlorenes Pokalspiel). Nur die ehrenwerten Ältesten des Vereins konnten ein Unentschieden erringen, alle anderen Teams gingen leer aus. Ein Trauerspiel… Aber zum Glück sind wir ja der THC. Selbstzweifel kommen bei uns gar nicht erst auf, sondern werden sofort mit angenehm temperierten Hopfenkaltschalen hinfort gespült. Außerdem gibt es auch positives zu vermelden: Am Montag erblickte THC Nachwuchs das Licht der Welt! Benni aus der Ersten ist der glückliche Papa und das freudige Ereignis dürfte ihm den Ärger über das verlorene Derby sicherlich ausgetrieben haben. Glückwunsch!

Jetzt aber Schluss mit Smalltalk und Butter bei die Fische! Am Wochenende geht es in eine neue Runde auf der Suche nach den verlorenen Punkten. Am Freitag ist Lobeckzeit: Um 19:30 Uhr empfängt die 2. KF den CSV Neue Generation. So ‘n paar Punkte gegen den Tabellenvierten wären doch ‘ne feine Sache. Also strengt euch an, Jungs. Übrigens hat die 2. KF am grünen Tisch rückwirkend noch 3 Punkte bekommen. Werden gerne genommen und damit hat sich auch bestätigt, dass die Orange Utans eine durchweg positive Beziehung zu grünen Sachen haben. Wer hätte das gedacht…

Am Samstag um 12:00 Uhr ist dann crunch time für die Zweite. Mit der BSG Dvs kommt ein schlagbarer Gegner in die Lobeckkampfbahn. Ich mach’s kurz: Punkte, Punkte, Punkte. 3 sollen es bitte werden, dann klappt’s auch wieder mit der Tabelle.

Der Sonntag bietet dann einen THC Doppelpack am Vormittag. Um 10:20 Uhr tritt die Ü32 bei Knallrot Wilmersdorf an. Mit der Pokalsensation hat es ja leider nicht geklappt, aber Ligaspiele sind auch was schönes. Luft nach Oben gibt es reichlich in der Tabelle, befreit aufspielen ist also angesagt.

Um 11:00 Uhr wird es dann die Erste mit dem Traktor (aus) Boxhagen aufnehmen. Der Aufsteiger hat bisher mit durchaus torreichen Spielen klargemacht, dass sie nicht aus reinem Zufall in der Verbandsliga gelandet sind. Bei der Ersten ist eine deutliche Leistungssteigerung Pflicht. So trekkermäßig wie im letzten Spiel sollte man nicht daher kommen. Voll da sein, die Wochen der Wahrheit stehen bevor!

Am Montag darf die 2. KF gleich wieder ran. Um 19:30 Uhr ist Anpfiff im gleich um die Ecke gelegenen (…) Borsigpark, Gastgeber ist der Scandittack FC/Raddatz.

Go THC! (Kann ja nur besser werden!)

Fr, 13.11. 19:30h Lobeck THC 2.KF CSV Neue Generation =
Sa, 14.11. 12:00h Lobeck THC Zweite BSG Dvs =