***Breaking News***
Nach den heute auf Spiegelonline erschienen Vorwürfen rund um die Vereinsfahrten 2014 und 2015 reagiert der THC umgehend.

Hier die Stellungnahme:
Stellungnahme des THC – Vorstandes zum Spiegel Artikel vom 17.10.
Aus Anlass der Untersuchungen im Zusammenhang mit den Vereinsfahrten 2014 und 2015 und aufgrund der immer wieder auftretenden Mutmaßungen in den Medien der THC sei mehr als ein Verein, hat sich der der Vorstand intern mit den Beschuldigungen befasst.
Es steht der Vorwurf im Raum die Fahrten fanden lediglich unter dem Deckmantel einer Vereinsfahrt bzw. Trainingslager statt und der Vorstand nutzte Diese um ausschweifend und ausgiebig zu feiern.
Im Rahmen seiner internen Prüfungen hat der THC keinerlei Hinweise auf Unregelmäßigkeiten gefunden. Ebenso wenig haben sich irgendwelche Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Stimmen von Vorstandsmitgliedern im Zuge des Auswahl- und Bewerbungsverfahrens bei der Vereinsfahrt gekauft wurden.
Im zeitlichen Zusammenhang mit diesen Prüfungen sind dem THC Hinweise bekannt geworden, dass im April 2014 eine Zahlung des Organisationskomitees der Vereinsfahrten in Höhe von 14 Kisten Cider an die Landesregierungen Rheinland – Pfalz und Mecklenburg Vorpommern geleistet wurden, die möglicherweise nicht dem angegebenen Zweck (Länder – Kulturprogramm) entsprechend verwendet wurden. Die Zahlung stand in keinem Zusammenhang mit der bereits vorher erfolgten Zusage der Vereinsfahrten in besagte Bundesländer zu machen.
Diese Hinweise hat der THC-Präsident Christoph Bohne im Sommer dieses Jahres zum Anlass genommen, eine interne Untersuchung anzuordnen, die die Aufklärung dieses Vorgangs zum Gegenstand hat. Die Prüfung umfasst unter Hinzuziehung externer Rechtsberater auch die Frage, ob im Zusammenhang mit diesem Vorgang Ansprüche des THC auf Rückforderung bestehen. Ein abschließendes Ergebnis liegt dazu noch nicht vor, die eingeleiteten Prüfungen dauern noch an. Dazu gehört auch die Prüfung durch den Kontrollausschuss.

Nach jetzigem Kenntnisstand können wir sagen: Wir haben ein absolut reines Gewissen.
THC Franziskaner FC