Alex
Chris Markus Borrmann Dombo
Flo

THC, Kristall und Bier

Die Taxen stehen vor dem Berghain noch Schlange, ich bewege mich mit meiner Antikater Cola in Richtung Metro. Die Afterhour auf dem Sonnendeck sucht nach einem Gewinner, THC gegen Kristall, auf welcher Droge lässt es sich besser spielen??

Das Hinspiel lief für den THC nicht schlecht, zwar holten wir nur 1 Punkt, aber dieser war stark erarbeitet nach einem 1:3 Rückstand. Ich tat mein bestes den auffälligsten Spieler des Hinspiels in Arbeit vom Spiel fern zu halten, aber er tauchte auf, der Sack.

Endlich mal wieder an der Linie stehen und meinen Jungs beim zocken zusehen! Was treiben die da eigentlich so, da oben in der höchsten Liga. Von aussen betrachtet ein guter Start, neue Jungs die geil mitziehen. Die Hinrunde wurde wohl dank Euphorie mit mehr Punkten abgeschlossen als erwartet, eins der einzigen Spiele die ich gesehen habe gegen Hertha 03, POA, was für ein MEGA-Spiel von uns. Ich hab gedacht ich muss ne neue Sportart finden, da ist kein Platz mehr für mich!
Doch die letzten Spiele schienen diese Euphorie nicht mehr zu beinhalten. Der Bums ist raus!! Und so langsam verschwindet die Lust an der Sache?? Ich kanns mir nicht vorstellen.

Also es geht los! Der THC auffällig zurückgezogen oder schöner formuliert tiefstehend. Ab der Mittlellinie wartend, gut aufgestellt, wurde zunächst nichts wirklich zugelassen. Nach vorne ging aber auch nicht viel, ein übersichtliches und ruhiges Aufbauspiel fand nicht statt, zu hektisch und unüberlegt werden die Bälle im Mittelfeld verloren, erste Steilpässe Richtung Alex waren zu ungenau und so entstand keine Gefahr. Chris, der ein gutes Spiel machte, initiierte Aktionen über aussen, doch in tornähe fehlte dann der letzte Pass. Nach dieser ersten Phase in der keiner der Teams seinen Stempel aufdrücken konnte, fiel dann das Gegentor, ein THC-Klassiker. Komisches Gewusel an der Seite, der Ball kommt in den 16er, gefühlt zehn mal springt der Ball von Schienbeinen weg, klären will man nicht wirklich und irgendwann purzelt der Ball vor ein Kristaller der abzieht, 0:1 hinten!
Es beginnt die stärkste Phase des THC. Gewillt dieses Gegentor so schnell wie es geht zu vergessen und nach vorn zu schauen drängen wir nach vorne. Nun ist auch mehr Intention in den Angriffen, mehr Power. Es ist auch die Phase in der der THC mehr presst und den Gegner weiter vorne schon unter Druck stellt. Es lohnt sich, ein Fehler wird beim Gegner provoziert und so landet über links mit Chris der Ball bei Alex im 16er. Geschickt bringt Alex sich vor den Gegenspieler und zieht so das Faul, der Schiri zeigt auf den Punkt. Konny und Frieder, unsere 11er Boys wollten beide ran, aber womöglich wegen Konnys letzten Missversuch durfte dieses mal Frieder ran, und er trifft mit strammen Schuss halbhoch ins rechte Eck. Unser polnische Elfmeter-Schieber muss wohl wieder warten bis Frieder verschießt!
Bestens gelaufen, den Ausgleich schnell geschossen und wieder zurück im Spiel. Der THC macht Druck und ist das bessere Team. Tempo nach vorne und ein besserer Drive war in den Aktionen. Das zentrale Mittelfeld, um Uwe, Frieder und Nino war mehr involviert und spielte auch den einfacheren Ball, vorne gingen wir weiterhin früher drauf und konnten so einige Fehlpässe im Spielaufbau provozieren. Mit einem ruhigeren Gefühl habe ich mich dann mit den zwei Damen unterhalten die Paolo mitgeschleppt hat, und zack, auf einmal stehts 1:3. Was ist passiert? Ich war echt nur kurz abgelenkt aber zwei Tore in so kurzer Zeit ist auf jeden Fall kacke! Halbzeit.

Flashback. 1:3 zur Pause kannten wir ja schon vom Hinspiel. Das 3:3 war damals ein hartes Stück Malocherei. Mit Angriffslust, Aktionismus und Energie haben wir es damals geschafft! Aber genau diese Dinge haben uns dann vor allem in der zweiten Halbzeit gefehlt. Es war eine Halbzeit über die man nicht viel Berichten muss, es gibt bei uns hin und wieder diese Spiele bei denen einfach nichts läuft. Da kann das Spiel auch nochmal 90 Minuten dauern da kriegen wir nichts gebogen.

Die Tore kassierten wir aus eigenen Abstößen oder Einwürfen in der Hälfte des Gegners. Da waren teilweise sehr zaghafte Zweikampfverhalten dabei… Unser Tor fiel über ein Standard. Hanno der sein Comeback von einem Kreuzbandriss feierte (HAMMER!) war auch gleich involviert, Alex staubt ab wie es sich für einen Stürmer gehört!

Am Ende verlieren wir 2:5 auf der Metro gegen eine gute Mannschaft, die ein einfachen, zielgerichteten Fussball spielte und mit guten Kombination ihre Tore herausspielte.

… Genau es ging um Drogen, das leistungssteigernde Kristall hat diesen Samstag klar gewonnen. Wir waren diesen Samstag ganz einfach, hmm, zu schlecht. Was wir 15 Minuten lang nach dem 1:1 gut gemacht haben müssen und können wir über 90 Minuten lang noch besser machen, das war diesen Samstag alles zu zaghaft. Über das ganze Feld fehlte es uns an Dampf und Initiative. In den Zweikämpfen hatten wir keine Präsenz, da fehlten uns wohl doch die einen oder anderen Spieler die im Mittelfeld für Power sorgen! Und es fehlte uns an Ideen und Genauigkeit nach vorne.

Aber ey was los … son Spiel passiert! Was wichtig ist, ist das jeder von uns kein Bock mehr hat auf son Scheiss-Spiel!!! Da muss jeder ein gutes Stück mehr investieren, mal nach vorne peitschen, mal den Mitspieler hochziehen, mal die Initiative ergreifen, lauter sein, Dampf haben, Bock haben, Arsch aufreissen. Konzentriert in der Abwehr, mit Übersicht im Mittelfeld und mit Witz im Sturm!

Grüße von Spielfeldrand!

Dani