Olli
Tobi Ercan Markus Klinsi
Federico

Überlegenheit ausgespielt

Nach langer Zeit knapper Kaderplanung konnten wir diesmal mit 15 Mann antreten. Jonas übernahm Verantwortung, trug die Binde nicht nur Spazieren sondern sortierte unser offensives Mittelfeld – und war auch im Vorfeld als Coach mit klaren Ansagen für unseren ruhigen Auftritt mit verantwortlich.

Von Beginn an waren wir gedanklich wie läuferisch schneller als die weit angereisten Gäste, brauchten dennoch 30 Minuten bis zum ersten Tor: Jens schickte Joscha, der sich aus dem Gewühl heraus durchsetzte und im 1gg1 dem Torwart noch im Fallen keine Chance ließ. Bis dahin hatten wir selbst schon für die größte Chance der Gäste gesorgt, als in der 15. Minute ein zu kurz geratener Rückpass zu drei Torschüssen in Folge führte, alle drei wurden von unserer Abwehr geblockt. Erster Applaus brandete auf, die Tribüne sollte bald noch johlen… Denn wenige Minuten später eroberte Klinsi den Ball, setzte Pussa ein, der von rechts aus nach innen zog und mit einem feinen Diagonalpass auf Joscha ans linke Strafraumeck den Abschluss Mathias’ einleitete. Der zog aus 16m ab: 2:0. Noch vor der Pause erhöhten wir auf 3:0, als Olli Jonas steil schickte und der den Konter eiskalt ausspielte.

Zur zweiten Halbzeit kam M’heim-Gosen engagiert ins Spiel, fing sich jedoch bald das 4:0, da wir auf den Außenpositionen klar schneller waren. Jonas, auf links ausgewichen, brach durch, legte quer durch den ganzen Strafraum auf einen der mitgelaufenen THCler ab – Jens ließ den eigentlich guten aber chancenlosen Torwart aussteigen und schloss zum 4:0 ab.
Das 5:0 war dann ein Tor der Kategorie besonders wertvoll. Lutz, für Olli gekommen, setzte sich an der linken Seitenlinie per Hackentrick durch, lief seinem Gegenspieler weg und legte an der linken Strafraumseite zurück auf Jonas. Der schloss per Außenrist von außerhalb des 16ers ab. Formvollendet schlug der Ball am fliegenden Torwart vorbei halbhoch im langen Eck ein – erneuter Szenenapplaus.
Das 6:0 besorgte Joscha. Er spitzelte vom Strafraumeck aus den Ball in Richtung Tor, begleitet von Jörg trudelte er zwischen Verteidiger und Torwart durch – Endstand.

Die Gäste ergaben sich nicht wie der FC Kreuzberg in ihr Schicksal, kamen aber zu keinem Zeitpunkt ins Spiel. Die Zweikampfführung war vorbildlich, auch war jeder Mannschaftsteil bestens organisiert, obwohl wir mal wieder in ungewohnter Besetzung auftraten. Doch gerade Ercan und Pussa sorgten für Ruhe im Aufbauspiel und wir waren immer den entscheidenden Schritt schneller am Ball. Die einfachen Dinge spulten wir routiniert ab, holten uns das Selbstvertrauen für die besonderen Momente und waren in jeder Spielphase Herr im Hause. Die verbliebenen Spieler der 1., James, Wölfi und Ken feierten einen schön erspielten und auch in der Höhe verdienten Sieg. Danke auch für die lautstarke Unterstützung.