Bereits am Freitag geht es los mit einem Spitzenspiel mit Tänzchen! Die 1.KF muss gegen den CFB Hasenheide antreten, die als Spitzenreiter in der jungen Saison alle Spiele gewonnen haben. Auch wenn unsere Kleinfeldmannschaft sicher alles andere als angsterfüllt auf dem Platz stehen wird, hilft auch ein Blick in die vergangene Saison – da war nicht viel mit Spitzenreiter.. Am Samstag geht es etwas früher, wie gewohnt, auf der Metro im Kreuzberg-Derby zur Sache. Die Erste will weiter oben anpacken und wird sich nicht lange auf die Eintracht vom Südring einlassen und klar das Tempo vorgeben. Mit Abpfiff der Esten startet die Zweite weiter südlich in Wilmersdorf. Deren Zweite ist deutlich besser in die Saison gestartet, als die unsere, und spielt oben mit. In alter Freundschaft wird der THC alles tun, um der Tabellenspitze bald Gesellschaft leisten zu können – nach nur einem Sieg aus vier Spielen ist es Zeit den Turbo zu zünden. Auf der Metro geht es derweil weiter mit unserer Ü32, die gegen die SV Müggelpark Gosen antreten wird. Wer das sein mag und wo das liegt, weiß man nicht. Eines sollte jedoch klar sein: Die drei Punkte bleiben da. Am Sonntag zum Abschluss noch die Reife Früchte-Bowle auf dem Lobeck, wenn unsere Ü40 zum gefühlt hundertsten mal gegen Altglienicke spielen wird. Unsere Ältesten, traditionell noch ohne Sieg in der Saison, haben also wieder alle Hände voll zu tun und hauen der Schießbude der letztes Saison hoffentlich ein paar Dinger rein.

Fr, 27.09. 19:15h Lobeck THC 1.KF CBF Hasenheide = 5:3 (Bericht online)
Sa, 28.09. 11h Metro THC I BSC Eintracht Südring = 13:0
Sa, 28.09. 12:20h W`dorf Knallrot Wilmersdorf II THC II = 2:4