Am Samstag ist die nächste Runde Pokal angedacht – jedoch nicht für die 1.Kleinfeld. Deren Gegner hat angesichts der orangenen Übermacht von Anfang an die weiße Flagge gehisst. Nur die Erste und die Zweite dürfen ran. Die Erste steht vor einer mehr als machbaren Aufgabe. Gegen SFC Friedrichshain II geht es gegen den Tabellenletzten der untersten Liga, der zudem auch noch alle bisherigen Saisonspiele verloren hat. Ohne Arroganz ausstrahlen zu wollen, aber schlechter geht es im Berliner Fußball derzeit nicht. Die Zweite hat mit Blau-Weiss Friedrichshain nicht nur ebenfalls einen Kieznachbarn vor der Brust, sondern auch gleichzeitig einen Gegner, der ebenfalls auf dem Fußballhimmel Metro trainiert – den Lobeck kennen die jedoch nicht.

Für die Senioren geht es später am Samstag in der Meisterschaft weiter gegen Hohenschönhausen, die durchwachsen in die Saison gestartet sind, aber dennoch vor dem THC residieren, der mit Null Punkten am Tabellenende hausiert. Am Sonntag müssen unsere Ü40er raus nach Tegel, haben mit dem bisher sieglosen RFC Liberta eine machbare Aufgabe zu lösen und können so hoffentlich drei Punkte einfahren.

Sa, 06.10. 12:00 METRO THC I SFC Friedrichshain FZ II = 8:0 [Spielbericht + Bilder online]
Sa, 06.10. 12:00 LOBECK THC II Blau-Weiss Friedrichshain = 0:2
Sa, 06.10. 15:00 METRO Ü32 SG BW Hohenschönhausen = 3:5