Steiff Olli
James
Buggi

Die Null steht

Zum dritten Auswärtsspiel verschlug es uns ins beschauliche Reinickendorf. Aufgrund starker Regenfälle der letzten Woche mussten wir leider auf den Kunstrasenplatz ausweichen. Allerdings hat man von dort einenbesseren Blick auf die Tegeler Einflugschneise. Gefühlte zehn Meter hinter einem Tor flatterten in regelmäßigen Abständen Flugzeuge gen Boden. Sehr idyllisch! Klemens wurde sofort instruiert den Ball flach zu halten und keine Abschussversuche vorzunehmen.

Gleich mit vier Änderungen in der Aufstellung und mit dem vom Libero zum Stürmer umfunktionierten polyvalenten Steiff ging es in die kampfbetonte Partie auf rutschigem Geläuf. Man merkte gleich zu Beginn dass die letzten guten Ergebnisse der Mannschaft nicht geschadet haben. Die ersten zehn Minuten ließ sie nichts anbrennen und auch offensiv wusste der THC zu gefallen. So gelang Graupe nach einem Liberta Stockfehler zu einer guten Schussposition, wurde aber im letzten Moment am Torschuss gehindert.

Allerdings wurde das Spiel der Kreuzberger von Minute zu Minute pomadiger. Der Tabellenvorletzte fing an dem THC sein Spiel aufzudrücken. Zwischen Sturm und Mittelfeld entstand eine zu  große Lücke, die die Reinickendorfer geschickt auszunutzen wussten. Aber zum Glück zeigte sich schnell wieso sich der RFC so tief im Tabellenkeller befindet: Anfangs gut aufgebaute Angriffe wurden meist schlampig zu Ende gespielt und die eine gute Chance vereitelte Buggi in großartiger Manier. Der THC passte sich dem Niveau nahtlos an und so entstand ein konfuses Mittelfeldgekicke das nur von zwei Minimalchancen nach Schüssen von Klemens und Olli unterbrochen wurden. Überpünktlich pfiff der Schiri zur Halbzeit.

Nach der Pause brachte James für den lauffaulen Olli den wiedergenesenden Kinski. Und mit ihm kam etwas mehr Zug ins Kreuzberger Angriffsspiel. Gute Spielzüge resultierten allerdings nicht in etwas zählbarem. Die Anfangsoffensive verflachte dann aber auch in Halbzeit zwei wieder schnell. Hingegen die Schrecksekunde auf der anderen Seite. Urplötzlich stand ein gegnerischer Stürmer 10 m frei vor Buggi und brauch sich nur die Ecke auszusuchen. Aus unerfindlichen Gründen passte er jedoch noch einmal zu einem im 5-Meterraum stehenden Mitspieler und folglich pfiff der gute Schiedsrichter Abseits (Anm, der Redaktion: das passiert den Besten, einige Beobachter fühlten sich an Stefan Kohn erinnert).

Das schien der Weckruf für den THC zu sein, so folgten kurz darauf die zwei besten Chancen: Nach einem schönen Freistoss von Graupe wuchtete Klemens den Ball an die Unterkante der Latte und von dort womöglich ins Tor aber auch die Videoanalysen konnten keine 100%ige Aufklärung liefern. Der Minutenzeiger drehte sich keine fünf Minuten weiter und die gebannten Zuschauer sahen das schönste Fast-Tor der 90 Minuten: Klemens hämmerte einen Freistoss in seiner unnachahmlichen Art in den Strafraum und Kinski traf die Kugel artistisch aber leider nicht genau genug und so flog sie nicht ins Tor sondern vor die Füsse des Gegners.

Aber auch der Gegner hatte sein Pulver noch nicht komplett verschossen: Nach einer Flanke köpfte ein Reinickendorfer die Murmel genau ins Toreck des THC-Gehäuses wenn da nicht Buggi gewesen wäre der mit einem sensationell Reflex das Spielgerät noch an die Latte lenkte. Selbst die gegnerische Bank lobte diese Aktion in vollen Zügen und der Trainer hätte Buggi am Liebsten gleich einen Vertrag angeboten. Das waren doch versöhnliche Abschlussworte des nicht immer lockeren Coach des RFC und der Schiedsrichter pfiff die Partie auch kurz darauf ab.

Fazit

Ein leistungsgerechtes Unentschieden bringt eigentlich keiner der beiden Mannschaften etwas. Wie der Schlendrian wieder in die Mannschaft kam kann man sich kaum erklären. War es der rutschige Platz, der Fluglärm, die hübschen Ultimate Frisbee-Damen des Nebenplatzes? Man weiß es nicht… Aber watt soll’s? Drittes Spiel hintereinander gepunktet, Auswärts eine Macht, zu Hause eigentlich auch, da kommt Hertha BSC grade Recht.

Den Liveticker zum nachzulesen (An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Trainingspartner der THC_KF1 für diese innovative Spielberichts-Idee die wir mit großer Begeisterung (1,5/15) übernommen und umgesetzt haben):