Das Wochenende ist dick gepackt mit vier Spielen des THC. Den Anfang machen die Erste und die Zweite, die jeweils zeitlich ihre Heimspiele austragen. Die Erste steht dabei unter Zugzwang, um sich die Chance auf den ersten Tabellenplatz frühzeitig zu wahren. Auf der Metro muss hierzu FF Friedenau/Ü 100 geschlagen werden, die im Hinspiel nur in allerletzter Minute überwunden werden konnten – Spannung garantiert. Bei der Zweiten steht ebenfalls eine spannende Partie auf dem Programm. Gegen SC Schlaff muss das bittere Gegentor kurz vor Schluss vom letzten Wochenende vergessen sein und ein Sieg eingefahren werden. Für Schlaff ist es die letzte Gelegenheit oben noch ein Wörtchen mit zu reden und für den THC gilt es den siebten Tabellenplatz als Minimalziel auszurufen. Für unsere Senioren geht es nachmittags auf der Metro ebenfalls in den Endspurt. Nach der sensationellen Leistung gegen den BFC sollten die Berliner Brauereien hoffentlich kein allzu großes Hindernis darstellen – oder kommen die Gäste nach ihrem 9:2 Sieg gegen den Tabellenletzten vom letzten Wochenende etwa mit breiter Brust? Bevor unsere Ü40er am Samstagnachmittag ins Freizeit- und Erholungszentrum entlassen werden, müssen sie noch nebenan beim Tabellenzweiten SG Oberspree antreten. Der Gastgeber mit Meisterambitionen wird sicher ein hartes Stück Arbeit.

Sa, 12.05. 12 Uhr METRO THC I FF Friedenau/Ü100 = 1:1 [Fotolovestory online]
Sa, 12.05. 12 Uhr LOBECK THC II SC Schlaff Berlin = 0:2