Der Frühling streckt seine sonnigen Fühler aus und am Wochenende geht für die Teams des THC die wilde Fahrt durch die jeweilige Liga weiter:

Los geht’s für die ZWEITE schon um 10h. Auf dem Lobeck werden die Berliner Jungs erwartet. Diese befinden sich im Abstiegskampf, es empfiehlt sich also, hellwach zu sein. Während unsere ZWEITE gegen Zehlendorf 4:1 Punkte holte, durften die Berliner Jungs die Füße hoch legen: nachdem Schlaff nicht angetreten war (…) wurde die Partie gegen die Pinguine verlegt. Ob sich die Gäste also schon angemessen auf die Rückrunde vorbereitet haben zeigt sich am Samstag.

Zeitgleich erwartet die Ü40 Besuch aus dem ‘Ausland’: Internationale II ist zu Gast in der Lobeck-Feste. Ein echter Krimi ist zu erwarten! Im 6-Punkte-Spiel gegen die Herren vom rettenden 11. Tabellenplatz wird eine Serie reissen: Inter hat sich zuletzt eine Reihe Niederlagen eingefangen, aber auch unsere Ü40 konnte den guten Eindruck aus der Vorbereitung noch nicht in der Liga umsetzen.

Im Anschluß an diese beiden Partien wird dann ab 12h die ERSTE gegen Lichtenrader Füchse auf Punktejagd gehen. Aufm Lobeck soll die kleine Serie von 11 Punkten aus 5 Spielen ausgebaut werden. Die Hinspielniederlage (2:4) ist kein Maßstab, offensichtlich legt die ERSTE erst jetzt so richtig los. Waidmannsheil!

Nach diesen drei Spielen wird der Lobeck hoffentlich überkochen. In weiser Voraussicht bestreitet die Ü32 ihr Heimspiel dann ab 16h auf der METRO. Die Gäste aus Spandau haben noch einen Deckel offen: das erste Saisonspiel konnten sie mit 4:1 für sich entscheiden. Die Ü32 hat sich allerdings viel vorgenommen: dreifach Punkten und anschliessend dreifach Pitchen im Play-Off am Ostbahnhof.

Na denn: PROST!

Und am Sonntag dann die Jahreshauptversammlung. Einige Entscheidungen stehen an, auch der Vorstand wird ein neues Gesicht bekommen, also nicht verpassen! Der THC ist ein Mitmach- und kein Zuguckverein!