Karim Kai
Dario Rabah Jay-Jay
Marc

Last-Minute Punkterfolg

Nach der erfolgreichen Festungsverteidigung gegen Großer Sport Zehlendorf, musste man nun im darauf folgenden Rückspiel zeigen, das man auch in der Fremde die Leistung abrufen und punkten kann.

Da diesmal zahlreiche Spieler fehlten (Mateo, Christoph, Philipp, Volle, Jan, Elle, Deno), hatte man sich mal wieder Kai aus der Ersten geliehen. Außerdem war Killer-Knörtz Ötze wieder mit von der Partie.

Zum Glück Bezog Zehlendorf ein neues „Stadion“, so das man auf saftigem Grün , ohne irritierende gelbe Linien, spielen durfte. Zudem gabs herrlichen Sonnenschein bei 10 Grad Plus! Hört sich erstmal ganz gut an….

…genau wie die ersten Minuten des Spiels. Allet schick soweit….

…Ähhh…

…Sorry, bin gerade bisschen krass straff! Naja so ungefähr wars:

Nach den ersten ausgeglichenen Spielminuten, baute der THC immer mehr Druck auf. Und so erspielten sie sich einige Torgelegenheiten (Virus & Onno).

Nach etwa 20 Minuten ein Querpass von Virus, Kai geht zum Ball, wird aber dabei regelwidrig gestört. Elfmeter!

Karim tritt an, schisst, doch der Torwart pariert!

Doch kurze Zeit später, dies:

Virus flankt ungefähr aus dem Halbfeld in den Strafraum, Karim steigt hoch und drückt ihn ins lange Eck! Das verdiente 0:1!

Die Antwort der Zehlendorfer ließ aber nicht lange auf sich warten. Der THC kriegt den Ball hinten nicht raus, so dass in einem Moment der Irritierungslosigkeit, der Ball von der Grundlinie den Weg in die Mitte findet, wo sich der Zehlendorfer locker durchsetzten kann und den Ausgleich erzielt.

Zehlendorf jetzt stärker, aber der THC immer noch gut im Spiel. Kai, Karim und Onno mit guten Chancen, doch der Torerfolg blieb leider aus.

Mit nem unbefriedigendem 1:1 gings also in die Halbzeit!

Nach der Halbzeit, war der THC aber völlig von der Rolle. Direkt nach dem Wiederanpfiff, ein langer Ball und die 100 %ige Chance für Zehlendorf, doch der Ball geht glücklicherweise am Tor vorbei.

Zehlendorf jetzt spielbestimmend. Und der THC hat dem auch nicht viel entgegen zusetzten und so hatte Zehlendorf einige Chancen das 2:1 zu erzielen. Ungefähr in Minute 65 klingelt es dann auch im THC-Kasten. Freistoß von der rechten Seite, der Zehlendorfer steigt hoch und köpft zum Führungstreffer ein.

Danach riss sich der THC nochmal zusammen und kam zu einigen wenigen Gelegenheiten….

Kurz vor Schluss dann ein langer Pass auf Onno, der halbrechts frei vorm Tor sicher zum 2:2 Ausgleich verwandelt und dem THC damit am Ende den Punkt rettet!

Fazit

Gute erste Hälfte, die eigentlich mit 0:4 ausgehen muss. Dafür aber eine ganz dürftige zweite Hälfte, die 3:1 für Zehlendorf ausgehen müsste. Am Ende kann man aber mit dem Punkt ganz gut Leben.

Nach dem Auswärtspunkt ist vor dem Heimdreier

2:2 ist ok! Eine Niederlage hätte ich allerdings nicht ertragen….

• Erster Auswärtspunktgewinn im Jahr 2011
  • Der THC II schießt in jedem Spiel mindestens ein Tor
  • Der THC II erzielte in dieser Saison genau die gleichen Ergebnisse gegen Zehlendorf wie letzte Saison (2:2 Auswärts, 2:0 zu Hause)
  • Karim verschoss beim THC den ersten Elfmeter!

… nächstes Wochenende werden die Berliner Jungs mal in der Festung vorbei schauen. Da ist noch ne Rechnung offen, die beglichen werden will!

Also lasst uns zeigen, wie wir unsere Gäste im Lobeckstadion willkommen heißen und wieder nach Hause schicken.

VIVA el THC II“

Virus