Lehrstunde in der Waldschulallee

Gegen den ambitionierten Landesligist aus Charlottenburg konnte die Ü32 zwar eine gute halbe Stunde mithalten, letztendlich jedoch verliess der SCC als verdienter Sieger den Platz. Die Gastgeber begannen forsch und gingen bereits nach wenigen Minuten in Führung. Statt nachzulegen liessen sie die Ü32 ins Spiel finden und nach einem Freistoss, den Oke an den Pfosten setzte, reagierte Daniele am Schnellsten und staubte zum 1:1 ab. Die Sensation vor den Füssen bemühte sich die Ü32 um offensive Aktionen, wurde für den Verlust der Ordnung in der Rückwärtsbewegung jedoch bestraft und gab das Spiel noch in der 1.Halbzeit aus der Hand. Und das, obwohl Fabian einen Elfmeter parieren konnte!

In der 2.Halbzeit präsentierte sich die Ü32 disziplinierter und liess den  SCClern weniger Raum. Einige Nicklichkeiten bereinigte der hervorragende Schiedsrichter Dirk Engelmann souverän, woraufhin die Partie ohne böse Fouls ihrem viel zu späten Ende entgegenplätscherte.

Fazit

Die Ü32 hat noch viel Arbeit vor sich, befindet sich aber auf einem guten Weg. Die Pokalpleite kann kaum als Saisonauftakt gewertet werden, entscheident ist einzig das Abschneiden im Ligabetrieb, auf den sich alle weiterhin akribisch vorbereiten.

Brimmi Daniele
Müse Malte Uwe Thorsten