Karim Jonas
Philipp
Janek Rabah Jay-Jay
Marc

Sieg zum Saisonauftakt! Festung „Lobeckstadion“ bleibt bestehen!

Das lange Warten auf den Saisonstart des Vorjahresmeisters hatte endlich ein Ende!

Nach 2-3 Wochen knallharter Vorbereitung war die Mannschaft zumindest einigermaßen fit fürs erste Spiel der Saison 2010/11! Auftaktgegner war Friedrichshain.

Durch die Abgänge von Klinzmann, Henrik, Fabian (alle Ü32) und Leon (vereinslos), sowie die Ausleihen von Karim (Rapid Wien II), Moritz (Benfica Lissabon II) Christoph (Ajax Amsterdam II) und Lasse (Besiktas Istanbul II) war der THC ziemlich dünn besetzt. Allerdings spielten Karim und Lasse diesmal noch mit, bevor sie Kreuzberg erstmal verlassen. Es fehlten zudem noch Onno, Kevin und Deno. Man sah aber mit Jonas und „Pizza-Khaled“ zum Glück auch zwei neue, bzw. alte Gesichter wieder.

Die Festung „Lobeckstadion“ war zwar nur spärlich gefüllt, doch dies tat der Stimmung auf dem Platz und auf den Rängen keinen Abbruch, denn zumindest die Sonne ließ sich zeitweise blicken.

Spielverlauf:

In den ersten 15-20 Minuten begegneten sich beide Teams mit Respekt und wahren einerseits bemüht sich zu ordnen und andererseits die Lücken in der generischen Defensive zu finden.

Dann wurde der THC jedoch sicherer und mutiger, so dass sie sich ein leichtes Übergewicht erspielten. Halbe und gute Torchancen waren die Folge…

… die größte davon hatte Karim, der nach Hereingabe von Virus den Ball nicht richtig kontrollieren kann und dann am Torwart scheitert.

In der 30. Minute fällt dann aber der erste Saisontreffer für den THC II! Nach Virus-Ecke trifft Jonas per Kopf den Ball nicht richtig, doch das Spielgerät landet genau vor Volle, der das Ding aus 14 Metern gefühlvoll, über den Torwart, ins Netz befördert. 1:0!

Mit der Führung im Rücken spielte der THC jetzt befreiter und hätte zur Pause ruhig 2:0 führen können.

Zum Seitenwechsel kam Lasse für Janek ins Spiel.

Der Franziskaner Elf konnte gleich dort anknüpfen, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Hinten stand man sicher, vorne sspielte man sich immer wieder Chancen heraus.

Nach ca. 15 Minuten, gibt’s für den THC nen Freistoß aus 18 Metern Torentfernung. Karim tritt an, schießt in die Mauer, wo sich der Ball durchdrängt und dann Mateo am schnellsten reagiert und die Pille in die Maschen haut. 2:0!

Khaled kam kurz danach für Jonas in die Partie.

Etwa 20 Minuten vor Schluss ist es wieder Mateo der ,diesmal nach katastrophalem Fehlpass des Gegners, den Ball links am Torwart vorbei, über die Torlinie bringt und damit den Sack zumacht. 3:0!

Für die letzten Minuten durfte dann noch Freddy ran und n bisschen Siegesluft schnuppern. Für ihn ging der kirschgelb verwarnte „Mateos“ aka „Mator“.

Der THC II hätte den Spielstand noch erhöhen können, war jedoch in der Schlussviertelstunde nicht mehr so konzentriert und ließ auch zu viele Chancen des Gegners zu. Doch dank Marc und seiner schönen Flugeinlage, sowie seiner insgesamt guten Leistung bleibt die Null in der „Lobeckfestung“ zum 11 Mal hintereinander stehen!

Fazit:

Der THC gewinnt, dank der geschlossenen Mannschaftsleistung, auch in der Höhe verdient mit 3:0!

Hinten stimmte über weite Strecken die Zuordnung und Abstimmung. Im Spiel nach vorne gelangen einige gute Kombinationen, die ein Tor verdient gehabt hätten. Es fehlt aber insgesamt noch ein wenig an der „Eingespieltheit“!

Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft!:

Geiler Saisonauftakt! So kann es ruhig weiter gehen….

• Festung Lobeckstadion I: seit 13 Spielen ist die Zweite zu Hause ungeschlagen!

• Festung Lobeckstadion II: seit 11 Spielen ist die Zweite zu hause ohne Gegentreffer, d.h. Seit dem 11.10.2009, d.h. Seit 992 Spielminuten!!!! Das heißt: Ewiger Vereinsrekord!!!

… Wir wollen aber mal alle auf dem Teppich bleiben! Das wird eine harte Saison!

VIVA el THC! Virus