Aufstellung:

Karim
Ötze Volle
Mateo Philipp Virus
Moritz Jay-Jay Janek
Rabah
Marc

[cft code=1 format=0]

THC II-Express“ rast weiter auf der Erfolgsspur!

Nachdem man letzte Woche dem Großen Sport Zehlendorf erstmals seine Grenzen aufgezeigt hatte, aber leider nur als moralischer Sieger vom Platz ging, wollte die Mannschaft heute wieder die vollen drei Punkte einsacken.

Diesmal zu Gast im gut gefüllten Lobeckstadion war die Zweite von Grün-Weiß aus Reinickendorf.

Da Kevin nach seiner „Tätlichkeit“ gegen Real Reinickendorf für zwei Spiele gesperrt wurde, war das Team wiedermal gezwungen in der Abwehr umzustellen. Jay-Jay spielte nun mit Rabah in der Innenverteidigung, Janek (zum ersten Mal von Beginn an) rechts, Moritz wieder auf links.

Die Zweite bekam diesmal Unterstützung durch Paul aus der Ersten.

Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen und ging dementsprechend motiviert aufs Feld…

Spielverlauf

… doch im Spiel hatte man den Eindruck, alle wären gerade erst aus dem Bett gefallen!

Der THC kontrollierte zwar von Anfang an die Partie, war aber vor allem im Spiel nach vorne zu hektisch und unkonzentriert. Torchancen hatten absoluten Seltenheitswert!

Grün- Weiß hatte nichts entgegen zusetzten und versuchte ausschließlich den eigenen Kasten sauber zuhalten. Nur einmal kamen sie gefährlich vors Tor, vergaben ihre Chance aber leichtfertig.

Gegen Ende der 1.Halbzeit besitzt der „Schiri“ dann auch noch die Frechheit, unsere Fans hinter die Absperrung zu verbannen! Allein „Weizen-Peter“ bleibt an der Linie kleben!

Mit etwa 90 % Ballbesitz und 80 % gewonnen Zweikämpfen, aber leider ohne Tore trotteten die Schwarzhosen in die Kabine.

Spätestens nach Karims Halbzeitansprache war dann auch der letzte aus seinen Träumen erwacht…

… und von der ersten Sekunde des zweiten Durchgangs an, sah man Die Zweite, wie man Sie gewöhnt war. Die Orangenen drehten jetzt erstmal so richtig auf…

…Kaum waren die letzten Zuschauer wieder auf ihren Plätzen eingetroffen, da Klingelte es auch schon im Kasten des Gegners. Karim leitete den Einwurf von Virus geschickt weiter auf Volle, der „wolfsartig“ am Gegenspieler vorbei in den Strafraum zieht und das Leder zum 1:0 ins kurze Eck hämmert. Endlich! Der erlösende Führungstreffer!

Direkt nach dem Anstoß (18 sec.) legte der THC gleich mal nach . Zur Sicherheit! Nach steilen Traumpass von Karim hebt Mateo die Pille eiskalt über den heraus geeilten Torhüter (der danach wie ein Käfer auf dem Rücken lag), ins Tor! Das zerstörende 2:0!

Zwei Minuten später, hätte Mateo sogar noch auf 3:0 erhöhen können, doch nach der hohen Hereingabe von Ötze trifft er nach schönem Volley-Schuss nur die Latte.

Kurz danach schickte Volle dann Virus in den Strafraum, doch der Schuss landete leider genau beim Torwart.

Danach ist es wieder Mateo, der nach langer Flanke von Karim, den Ball als Aufsetzter aufs Tor köpft. Der Keeper steht allerdings genau richtig.

Der THC bestimmte das Geschehen auf dem Rasen und schnürte den Gegner regelrecht in der eigenen Hälfte ein. Ach übrigens, von Grün-Weiß war echt nichts zusehen! Und alles was nur ansatzweise Gefahr ausstrahlte, wurde gleich von Marc, dem „Silberrücken“ (Weizen-Peter) der Zweiten, entschärft.

Der verletzte Moritz verließ nun den Platz für Denno (den THC II-Torjäger der letzten Saison)!

Der zeigte auch gleich mal wo seine Qualitäten liegen, steht da wo ein Torjäger stehen muss und staubt, nach Karims Schuss, zum entscheidenden 3:0 ab!

Eine viertel Stunde vor Spielende verließ dann auch der entkräftete Virus für Paul den Platz.

In den letzten Zehn Minuten überschlagen sich nochmal die Ereignisse!:

Erst schickt der Schiri den Gegnerischen Keeper wegen irgendetwas mit Gelb/Rot vom Platz.

Und kurz danach sieht dann auch der immer diskussionsfreudige THC-Kapitän Philipp die Ampel-Karte! Wegen Meckern!

Kurz vor Schluss packt dann Karim nochmal ein ordentliches Pfund aus und haut das Spielgerät aus ca. 25 unter die Latte, genau in den Winkel. Das schlussendliche 4:0!

Fazit:

Nach einer ganz schwachen ersten Halbzeit, zeigte der THC II eine 100-prozentige Leistungssteigerung und gewinnt am Ende hoch verdient gegen einen harmlosen Gegner.

Vorne 4 Tore und hinten „ZU NUUULLLL!!!“, damit hatte man sich den „3 Liter-Stiefel“ im „Franzis“ wahrlich verdient!

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel:

  • Zum ersten Mal in der Historie der Zweiten ist man seit 7 Spielen ungeschlagen!
  • Der THC schießt in jedem Spiel mindestens 2 Tore ( 5,0 pro Spiel)
  • Der THC stellt mit 40 Toren die beste Offensive der Liga!
  • Der THC kassiert durchschnittlich 1,55 Gegentore pro Spiel!
  • Marc kann sich aber zum 3.Mal in der Saison über ein „ZU NUUULLLL“ freuen!
  • Festung Lobeckstadion!: 4 Spiele, 4 Siege und 27:4 Tore!

Also…! Hätten wir Die auch schon mal von der „To do -Liste“ gestrichen!

Nach diesem Sieg und den Ausrutschern von Rudower Kickers und dem Großen Sport Zehlendorf haben wir nun den 2. Platz gesichert und sind auf einen Punkt an den Platz an der Sonne herangerückt!

Wer soll uns eigentlich noch aufhalten? Wer? Frag ich! Wer? Wer, verdammt???

Klar also, was gegen den nächsten Gegner „SC Brandenburg“ zu tun ist: „ Weiter Vollgas geben und den THC-Express dabei in der Spur halten….“

“Viva el THC Virus

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center