Ein 0:3-Sieg

10. May, 2016
spielberichte

Wartenberger SV vs. THC Franziskaner Ü32 * 08. 05. 2016

Willi

Ian

Müse

Reza

Lino

Jens

Chris

Jonas

Rob

Markus

Manu

Endstand: 3:0 (2:0)

Tore

Karten

Bank

  • -

Auswechslungen

Zuschauer

Spielort

Spielbericht:

Spät, aber nicht zu spät: Auch die Ü32 hat am vergangenen Sonntag gespielt, und sie hat es dabei geschafft, trotz eines 0:3 der eigentliche Sieger des Tages zu sein. Mit genau 11 Mann reiste man morgens zu unwirtlicher Zeit (9.30 Uhr Anstoß) zum Tabellenzweiten und lieferte ihm einen super Kampf – mit etwas mehr Glück wäre sogar ein Punkt drin gewesen.

Die Gegentreffer in Hälfte eins fallen dabei durch Kopfballtore, davon ist das erste einfach zu gut (nach Freistoß), das zweite vermeidbar. Die beste Chance hat der THC durch Lino kurz vor der Pause – leider hat Wartenberg einen guten Keeper, wenn auch keinen so guten wie wir. Denn in der zweiten Hälfte schlägt die Stunde von Reflexgott Manu zwischen den Pfosten: Wartenberg, das die ganze Zeit mehr Ballbesitz und Spielanteile hat, kommt zu einigen Großchancen, aber an den Stahlfäusten von Manu prallt alles ab. Der THC hat bei einigen gefährlich Gegenstößen gar große Chancen durch Jens und Chris, aber es soll nicht sein. Ein unberechtigter Elfmeter für Wartenberg entscheidet das Spiel etwa eine Viertelstunde vor Schluss – 3:0. Selbst den hätte Manu fast noch gehabt.

Wartenberg steigt mit diesem Sieg in die Landesliga auf.

Aber: Moralisch, kämpferisch, vom Feeling her und auch gefühlt hat der THC gewonnen. Und besser aus sahen wir auch.

3 Comments

Add comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center