Kreuzbergs Finest Footballists mit grundsolidem Sieg

20. November, 2016
spielberichte

Füchse Berlin Reinickendorf vs THC ü32 * 20. 11. 2016

Daniele

Yacine

Uwe %D

Elmar %O

Jonas %D

Jens

Enrico

Rob

Bohne

Steffen

Marc

Endstand: 1:4 (0:1)

Tore

  • 1:0 Eigentor (15. Min, Elmar)
  • 1:1 Gegner
  • 1:2 Jonas (Oke)
  • 1:3 Jonas (Edu)
  • 1:4 Edu (Jonas)

Karten

Bank

  • Oke
  • Joscha
  • Sebo
  • Edu

Auswechslungen

Zuschauer

  • Abbi
  • Lars
  • Stevie
  • Olli
  • Sebo's und Enrico's bessere Hälften

Spielort

Spielbericht:

Erst vergangene Woche hatten die altgedienten Kicker des THC lernen müssen, dass dieser Fußballsport eher Teufels Werk als Gottes Beitrag ist – und eine Woche später ist alles schon wieder ganz anders. Fußball, ein wahres Geschenk des Himmels, dachten die Männer in den orangefarbenen Dresses nach einem 4:1-Auswärtssieg bei den Füchsen Reinickendorf. Was kann es Schöneres geben!

Der zweite Saisonsieg und die Punkte 5,6 und 7 fuhr man dabei völlig verdient ein, fast über die gesamte Spielzeit dominierte Orange. Vom Chancenverhältnis her hätte das Spiel auch gut und gerne 9:3 ausgehen können. Aber vorerst gaben sich Kreuzbergs Finest Footballists mit einem solide runter gespielten und am Ende deutlichen Sieg zufrieden.

In Hälfte eins nahm man dabei erst einmal des Gegners Hilfe zum Toreschießen in Anspruch, eine scharfe Flanke von rechts durch Elmar lenkte ein Abwehr-Fuchs, der hier seinem Namen nicht unbedingt alle Ehre machte, zum 1:0 für die Franzis blitzsauber ins eigene Netz. Bei konstantem Druck durch den THC kam es zu weiteren großen Chancen durch Jens und Yacine, die diese aber ausließen. Bei den Gegenstößen der Gastgeber wurde es allerdings nach zwei, drei Unaufmerksamkeiten in der THC-Defence auch gefährlich – aber die Torabschlüsse der Füchse blieben meist harmlos oder Marc vereitelte sie.

Kurz nach Wiederanpfiff fing man sich unnötigerweise dennoch den Ausgleich – ein Schuss von der Strafraumkante halblinks segelte in den rechten oberen Torwinkel. Diesmal aber reagierte der THC gut und nahm direkt wieder das Zepter in die Hand. Man Of The Match Jonas sorgte mit dem 2:1 und 3:1 – jeweils straffe Rechtsschüsse, der zweite abgefälscht – für ein beruhigendes Polster; er scheint sich im Herbst seiner Karriere an einem nicht gänzlich unbekannten peruanischen Stürmer seines Lieblingsvereins ein Beispiel zu nehmen (aber bitte ohne die Verletzungen).

Im weiteren Verlauf gab es einige Chancen hüben wie drüben, Keeper Marc testete einmal noch die Aufmerksamkeit des Gegners mit einem Pass direkt in die Füße des Füchse-Stürmers – der aber schoss vorbei. Gegen Ende traf auf THC-Seite noch der lange nur ausgeliehene, nun fest verpflichtete spanische Edelkicker Eduardo Francisco Ramon mit dem schönsten Tor des Tages zum Endstand. Im Strafraum legte er sich den Ball mustergültig zurecht und schloss mit einem trockenen Volleyschuss ab. Interviews wollte er im Anschluss nicht geben; am Mannschaftsbus lehnend setzte er seine Kopfhörer und seine Sonnenbrille auf, während sein Manager entsprechende Anfragen ablehnte.

Der Rest der Mannschaft hatte da bereits einen weizenpeterwürdigen „Franziskaner THC“-Chorus angestimmt. Fußball kann schon schön sein.

5 Comments
Edi
Bohne

Add comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center