Aufstellung:

Karim Christoph
Onno
Mateos Philipp Virus
Kevin
Jan Rabah Jay-Jay
Marc

[cft code=1 format=0]

“Festung Lobeck” bleibt ein weiteres mal bestehen.

Nach der unnötigen Niederlage bei Polar Pinguin, waren alle heiß darauf dies vergessen zu machen. Ausgerechnet der schwächelnde Mitaufsteiger Großer Sport Zehlendorf musste diese Woche den Versuch starten die gewaltige „Festung Lobeck“ einzunehmen.

Zur Heimpremiere der Zweiten fanden übrigens angesichts der kriechenden Kälte doch noch einige den Weg ins Stadion.

Schon in der Trainingswoche vor dem Spiel, stählte Trainer Karim seine Mannen für die Festungsverteidigung. Und so waren die Franziskanerer in orangener Rüstung um Punkt 12 Uhr gefechtsbereit…

Spielverlauf

…und zeigten gleich was ihr Handwerk ist und damit auch wer hier Herr im Hause ist.

Von der ersten Minute an spielte man ruhig und kontrolliert, immer mit Blick für den freien Mann und ständig in Bewegung.

Die Folge waren, schon in der ersten 20 Minuten, zahlreiche Großchancen (2xChristoph, Onno & Mateos). Doch die blieben leider ungenutzt.

Mateos musste schon nach 15 Minuten das Feld verletzt verlassen. Für ihn kam mit Claas jedoch familiärer Ersatz! Im Schlachtgeschehen war allerdings keine Veränderung zu erkennen. Der THC weiter drückend überlegen und auf den Führungstreffer fokussiert.

Nach den vielen ausgelassenen Großchancen, macht Karim aber in Minute 25 Schluss mit Lustig! Konter des THC: Jan erobert die Pille, spielt zu Onno, der an der Mittellinie mit Übersicht auf den rechts heransausenden Virus spielt, der wiederum ein paar Schritte marschiert und die Flanke auf Karim schlägt, der dann eiskalt per Kopf zum 1:0 einnetzt! Ein Bilderbuchtor!

Hinten stand man übrigens in geordneter Formation und zeigte bei Vorstößen des Gegners immer die nötige Härte und Aggressivität.

Auch nach dem Tor ließ der THC II nicht locker und versuchte den Vorsprung weiter auszubauen…

…Jan steckt den Ball durch die Abwehr, Karim im spitzen Winkel allein vorm Tor, trifft aber nur den Keeper…

…kurz darauf erkämpft Claas nen Einwurf, der schnell ausgeführt wird, Christoph verlängert mit der Hacke, aller Sterbender Schwan, Karim steht bereit und Hämmert den Ball wieder aus spitzen Winkel auf den Keeper, der den Ball noch an die Latte lenken kann!

Zweite Halbzeit

Und schon kurz nach Wiederanpfiff führt der THC mit 2:0! Nach Freistoß von Virus haut sich ein Zehlendorfer die Pille mustergültig in die eigene Dreiangel!

Kurz danach: Virus, nach Pass von Jay-Jay allein auf weiter Flur, rennt aufs Tor zu, überlegt zuviel und vergibt kläglich.

Und der THC weiter am Drücker…

…Torschuss von Christoph, aus aussichtsreicher Position, doch leider vorbei….

…Fehler von Zehlendorf, 2:1-Situation für den THC, Karim spielt zu Jan, der aber im 1:1 am Torhüter scheitert…

…Schöne Ballstafette in der gegnerischen Hälfte: Virus, Philipp, Jay-Jay, Christoph, Virus, der die Pille dann in aller Ruhe reinbringen kann, Karim steht am langen Pfosten bereit und hält voll drauf, doch leider knapp vorbei!

Im Angesicht der drohenden Niederlage, nahmen die Zehlendorfer nochmal allen Mut zusammen und starteten eine Schlussoffensive. Doch dies ohne zählbaren Erfolg.

Die Zweite bewahrte in der Schlussphase aber ihre „kreuzbergerische Ruhe“ und ließ nichts mehr anbrennen.

Fazit:

Der THC machte ein wirklich gutes Spiel, ließ den Ball immer laufen und spielte sich so zahlreiche Torchancen heraus. Hinten stand man größtenteils gut geordnet und ließ bis auf Distanzschüsse und ein, zwei Kopfbälle nicht viel zu. Der Sieg hätte allerdings auch höher ausfallen können.

Es sei noch anzumerken, dass die Orangenen diesmal verbal sehr ruhig geblieben sind und sich voll und ganz auf den Fußball konzentrierten. (Vielleicht war dies auch der Schlüssel zum Erfolg)

Nach dem Heimsieg ist vor dem Heimsieg

Sehr schön, sehr schön! Ganz souveräner und wichtiger Sieg!

  • Erster Sieg im Jahr 2011!
  • 5.Heimspiel 5. Sieg, 16:3 Tore!
  • Der THC II spielte seit 10 Spielen wieder mal zu Null!
  • Der THC II schießt in jedem Spiel mindestens ein Tor
  • Festung Lobeckstadion: Seit 20 Heimspielen hat die Zweite nicht mehr verloren! Davon 16 zu Null (14 davon in Folge)! 18 Siege und nur zwei Unentschieden. Letzte Heimniederlage: 4.4.2009! (1:2 gegen 1.FC Berlin 06)

Aktuelle Spielerstatistik!!!


Man darf allerdings nicht vergessen, das wir auch viel dafür getan haben und dies kein Selbstläufer war.

Jetzt müssen wir dies am nächsten Wochenende bestätigen und den Pinguinen zeigen, dass bei uns NICHTS zu holen ist!

VIVA el THC II!“

Virus


Contact

mail@franziskaner-fc.de

Me, the website, i am going through an inner journey of reinventing my purpose. Please let me know if something looks broken and we will tell you if it is. Beep boooop.

website@franziskaner-fc.de

Privacy Preference Center