THC Ü32 – MSV Normannia

• 0:1 (71. Min)
  • 0:2 Eigentor (74. Min)
  • 0:3 (83. Min)

Das erste Heimspiel der Ü32 ging am Samstag gegen MSV Normannia.

Mit Sonne und Wind im Rücken gelang eine starke erste Halbzeit mit gut umgesetzter Taktikvorgabe, in welcher der THC die einzige Großchance hatte. Jens vergab alleine vorm Keeper nach einem Stoppfehler des Gegners.

Auch in der zweiten Halbzeit stand die Defensive des THC stark. Das ganze Spiel war eines von der Sorte “Würde ein Tor gut tun.” Ein klares Handspiel im Strafraum wurde nach einigen Diskussionen als Freistoß gewertet. Joschas Zwirbelschuss wurde vom Normanniatorhüter überraschend agil aus der Ecke gekratzt. Ein Elfmeter wäre klar verdient gewesen.

Im Anschluss taten Beide Teams sich schwer, bis in der 71. Minute eine zunächst sauber abgewehrter Eckball auf dem Fuß des gegnerischen Linksaußen tropfte, welcher das Leder mir einer zugegeben sehr sehenswerten Volleyabnahme in den rechten Winkel hämmerte. Die zuvor eher zerfahren und leicht frustiert agierende Normannia sortierte sich prompt und kam zu mehr Chancen. Eine flache Flanke von links prallte von Pauls Schulter beim Abfangversuch unkontrolliert ins Tor – Eigentor, nur drei Minuten nach der Führung. Ein Stimmungskiller. Dennoch kam der THC mental zurück, der Gegner zog sich in die eigene Hälfte und ließ uns Franziskaner aufbauen und wieder deutlich näher ans Tor kommen. Die Abwehr rückte auf und während es im Sturm nicht mehr gelang, zwingende Möglichkeiten in der neuen Enge zu erzeugen, konterte die Normannia und erziehlte kurz vor Schluss noch das 0:3.

Im Endergebnis sicherlich zu hoch, war es dennoch ein ordentliches Fußballspiel, bei dem wie so oft das Quäntchen Glück fehlte.

Jetzt gehts in die Englische Woche!