Schneefussball am Mittwochabend in Britz

Matze

Merlin

Endstand: 0-3 (0-2)

• 0-1 Willi (25. Min, Shahar)
  • 0-2 Omar (35. Min, Claudio)
  • 0-3 Shahar (65. Min, Willi)

• Stevie
  • Willi Jr.
  • Max
  • Omar

• Chris

• Buschkrugallee 163, 12359 Berlin

An diesem kalten Mittwochabend lag nicht nur der erste Schnee auf dem Boden, sondern nach 90 Minuten auch der unser Gegner Concordia aus Britz.

Das Spiel begann recht ausgeglichen. Der Gegner startete von Anfang an seine Offensivarbeit, so dass Merlin keine Zeit hatte Schneeflocken, statt Bälle vom Himmel zu fangen.

Nach gefühlten 7:1 Ecken für den Gegner begannen dann auch wir mit deutlich mehr Druck nach vorn.  Und es zahlte sich aus, als Willi mit dem 0:1 Führungstreffer ein erstes Zeichen setzte.

Hervorzuheben ist hier unser Stellungsspiel, was von Anfang an top funktionierte. Jeder kannte seine Laufwege, was den Gegner immer wieder am Abschluss hinderte.

Im letzten Drittel bestätigte Omar mit einem 0:2 die Mannschaftsleistung der ersten Halbzeit.

Da wir schon viel erlebt haben, begannen wir die zweite Halbzeit weiter mit Respekt, aber hoher Motivation (Vielleicht auch deshalb, weil uns in der Halbzeitpause ein Kasten in die Kabine gebracht worden war, Danke an Chris!).

Der Frust des Gegners war in der Zweiten noch deutlicher zu spüren.

Das Spiel wurde ruppiger und Concordia begann früher zu pressen.  Doch auch hier behielt der THC die Nerven und setzte sein Spiel,  wie zu Beginn weiter fort.

Nach einem Klassetor von Sharar mit einem Direktschuss in den linken Innenpfosten (0:3), wurde unser Gegner zunehmend Ideenloser.

Mit diesem Ergebnis gab es anschlie ßend auch den Schlusspfiff vom Schiri.

Mit einer wirklich tollen Mannschaftsleistung verabschiedet sich der THC vom VFB Concordia Britz.

…so schaut‘s aus!

Matze