Grundsolider Fußball

Heiko

Ahmed

Endstand: 0:5 (0:3)

• 0:1 Oke (8. Min, Vorlage vom Gegner)
  • 0:2 Lars (15. Min, Stefan)
  • 0:3 Stefan (29. Min, Oke)
  • 0:4 Susi (62. Min, Solo)
  • 0:5 Oke (73. Min, Micha)

• Henryk
  • Mohammed
  • Jörk
  • Ercan

• Cindy
  • Markus von der Christo Ultra-Sektion

Nach einer Niederlage letzte Woche, die einige Spuren hinterlassen hat, ging es dieses Wochenende darum, einiges wieder gerade zu rücken. Und das gelang mit einer grundsoliden Leistung, in der Stimmung und Kommunikation weitgehend positiv gestaltet wurde, anständiger Fußball gespielt wurde und dem Gegner keine Chance gelassen wurde.

0:1 durch Oke früh vom Gegner aufgelegt, als BW Allianz wiederholt von unserem Pressing in Bedrängnis gebracht wurde. Kurz drauf das vermeintliche 0:2, Christo wurde allerdings unberechtigterweise wegen Abseits zurückgepfiffen. 0:2 durch Lars nach Vorlage Stefan und 0:3 durch Stefan nach Vorlage Oke. Und zwischendurch noch einige Chancen, die eine höhere Halbzeitführung durchaus verdient hätten.

Nach ca. einer Stunde schlug dann die… äh… Stunde von Susi. Susi bekommt den Ball auf der linken Seite, zieht nach innen und gefühlt an 14 Verteidigern vorbei, denkt sich die ganze Zeit: Scheiße, falsche Seite, ich bin doch Linksfuß, warum stellen die mich nicht auf wie Robben? Wie soll ich so aufs Tor schießen? Die Lösung: Arschwackler, Ball auf links legen und versenken. Boom! Jubelstürme brechen aus, Blitzlichgewitter von den Seitenlinien, das Video geht viral in Sekunden, die Welt liegt Susi zu Füßen.

Dann noch schöner langer Freistoß von Micha in den Lauf von Oke, der cool ins lange rechte Eck vollendet. 5:0, mal n Statement gemacht.

Neuformierte Abwehr souverän, Ahmed mit einer ganz wichtigen Parade bei einem Freistoß der Gegner (auch deren einziger Schuss aufs Tor), alle Ersatzspieler haben sich super eingefügt und das Ding grundsolide mit zu Ende gebracht.

Fazit: Wer weniger motzt, schießt mehr Tore. Grundsolide Fußballweisheit.