Auf Johannisthalfahrt

Spielort

• Segelfliegerdamm, Treptow-Köpenick

Spielbericht:

Nach einen nicht guten Saisonstart haben sich die alten Jungs vom THC viel vorgenommen. Unser Lazarett hat dabei schon fast keine Betten mehr frei, weil so viele Spieler verletzt sind, darunter Jens und Joshi (die beiden besten Torschützen der Ü32 in der vergangenen Saison), Mittelfeldmotor Jochen (dessen englischen Spielstil ich so liebe ), der baskische Zweikampflöwe Ibai sowie Micha, der Mann für die besonderen Momente. ABER: Weil der THC einfach geil ist, konnten wir trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufbieten und hatten sogar noch zwei Spieler auf der Bank.
Das Spiel beginnt eigentlich sehr gut für den THC. Wir sind von Anfang an präsent und die spielbestimmende Mannschaft, die taktische Vorgabe des Trainers geht auf. Johannisthal kommt eigentlich kaum aus seiner Hälfte, nur eben dieses eine Mal, als das Heimteam einen langen Ball diagonal von der linken Abwehrseite ins rechte Mittelfeld bugsiert und der Johannisthaler Stürmer zu einfach durch die THC-Abwehr kommt –  1:0 für den Gastgeber, zu dem Zeitpunkt glücklich. Viel passiert in Halbzeit eins dann nicht mehr, es bleibt beim 1:0.
Für die zweite Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen. Mit einem 6er und zwei 8ern hat es nicht so gut funktioniert in Hälfte eins, also stellen wir um. Unserem Spiel tut das gut, zu Beginn der zweiten Hälfte sind wir in den Zweikämpfen griffiger, die Außenverteidiger kommen mehr mit nach vorne, sodass zum Beispiel Claudio sehr gute Aktionen hat. Gelegentlich kommt  Johannisthal vor unser Tor, wenn  ein langer Ball durchflutscht. In der Luft aber sind die Hausherren souveräner als wir! In der 77. Minute kommt eine Ecke der Gastgeber scharf vors Tor, wird vom zweiten Pfosten abgelegt – und zack, 2:0. Wir wollen das Ding noch rumreißen, auch nach dem Rückschlag marschieren wir weiter, Nico kommt noch zu einer mega Chance. Aber Johannisthal verteidigt es gut, und so endet das Spiel 2:0.
Aber man sieht, dass diese Mannschaft lebt, dass sie heiß ist. Am Samstag ist Pokal, und wir werden heiß sein und für den Sieg alles geben.
(Hassan)

Add comment