Noch an der Jahreshauptversammlung im März berichtete die 1. KF, die sich jahrelang in der höchsten Kleinfeldliga behauptete, von einer „sportlichen Katastrophe“, der Abstieg schien damals kaum abzuwenden. Doch das Blatt hat sich gewendet: eine Spielgemeinschaft mit Hertie International konnte gegründet werden und nun gibt es neuen Mut. Am Samstag um 10 Uhr startet THC Hertie im Pokal auswärts bei Spocht SV in diese neue Ära.

SpVgg THC HERTIE FRANZISKANER (ehemals 1.KF)

1) Was gibt es Neues bei euch?

Sportlich wären wir dieses Jahr abgestiegen, können aber dank einer Fusion mit Hertie Internationale die höchste Spielklasse im Kleinfeldfußball halten.

2) Welche Zugänge und Abgänge gab es und hilft euch das?

Mit Brodi und Matze verließen uns unsere beiden Keeper, um künftig in der Ü32 mitzuspielen. Gleichzeitig wechseln mit #rn3 und Göbbi auch die letzten Spieler der allerersten 1.KF-Generation in die Ü32. Es steht daher ein echter Generationenwechsel an und ich möchte mich an dieser Stelle für den jahrelangen Einsatz der “Alten” herzlich bedanken!

Die Fusion bringt uns einen zunächst sehr großen Kader, was nach einer frustrierenden Rückrunde mit kaum Spielern auch bitter nötig ist. Aktuell sieht man viel neues Potenzial auf dem Trainingsplatz. Ob sich das auch in Erfolge umsetzen lässt, wird sich zeigen.

3) Wo seht ihr euch am Ende der Saison und warum?

Gegen den Abstieg sollte es mit der spielstarken Truppe definitiv nicht mehr gehen. Wir schielen schon nach oben, wie weit – warten wir’s ab :)

4) Euer Lieblingsgegner in der Saison und warum?

Als Liga-Dino kennen wir inzwischen die meisten, einen Lieblingsgegner haben wir nicht wirklich. Am meisten knistert’s gegen den Meister Frohnau, den Rekordmeister Ballcelona und die temperamentvollen Gegner von Hajduk und Cono Sur.

5) Wie viele Plätze am Franzis-Tresen sind für euch diese Saison reserviert?

Der Franzis-Tresen wird in der kommenden Saison von uns Freitagabend und auch sonst hoffentlich sehr regelmäßig komplett übernommen!

Sat - 08/10/2019 @10:00
Spocht SV