15. April, 2018
Bohne
Verein

420 – Cannabis Smoke In Kundgebung

Hallo THC,

am Freitag den 20.04. findet im Görli Großes statt, das 420 Cannabis Smoke In findet statt.

Hierum gehts genau (Pressemitteilung):

Am 20. April 2018 wird im Görlitzer Park in Berlin-Kreuzberg Geschichte geschrieben.  Hunderte Cannabispatienten werden sich versammeln, um unter Beobachtung der Berliner Polizei gemeinsam und zeitgleich ihr legales Cannabis zu rauchen oder anderweitig einzunehmen. Viele weitere Besucher werden ihre Solidarität durch bloße Anwesenheit kundtun. Damit reiht sich die Veranstaltung in die weltweite Bewegung zum internationalen Cannabistag (“420 Day”) ein.  

In den USA und vielen weiteren Ländern gibt es hunderte derartige Veranstaltungen, teilweise mit zehntausenden Teilnehmern. Organisiert wird das Smoke-In durch die Berliner Ortsgruppe des Deutschen Hanfverbands. Das Motto lautet “Sicher nicht kriminell!”, wodurch augenzwinkernd auf die hundertprozentige Legalität der Veranstaltung hingewiesen werden soll.  

Der Treffpunkt ist um 15:20 Uhr im Görlitzer Park in Berlin am Pamukkale Brunnen an der Westseite des Parks. Die große, gemeinsame Entzündung des Cannabis startet dann nach einem lautstarken Countdown um Punkt 16:20 Uhr. Neben dem bekannten Jugendrichter Andreas Müller werden auch Redner von diversen Parteien sowie zivilgesellschaftlichen Organisationen vor Ort inhaltliche Beiträge liefern.

Einige Cannabispatienten werden ihre Lebenssituation und ihre Probleme mit dem aktuellen Gesetz beschreiben. Live-Musik kommt von dem aus “The Voice of Germany” bekannten Gitarristen und Sänger Michael Lane.  

Wir unterstützen dieses Event durch unsere Netzwerkarbeit und zeigen uns solidarisch.  Wir hoffen, dass auch von uns dort einige erscheinen und Präsenz zeigen. Wir werden vorher noch einmal kommunizieren, was wir uns da genau gedacht haben. Also stay tuned, Info’s kommen nochmal kurz vorher.  THC – Fußball für den Kiez

Bilder:

Kommentar schreiben